Was war das für ein Jahr? Zwischen den Wellen haben wir uns gemeinsam durch Sternenklassen, neue Features und Produkte gezockt. Aber da ging doch noch mehr …
Das Wichtigste zuerst: Danke, danke, danke
Auch in diesem Jahr ist wieder eins klar geworden: Ohne Euch und Eure Ideen, Illustrationen und Designs wäre der Marktplatz ganz schön grau und langweilig. Darum gilt unser Dank jedem einzelnen kreativen Kopf unserer Community. Und weil 2021 so viel passiert ist, haben wir Euch die Highlights und wichtigsten Entwicklungen unserer Plattform hier zusammengefasst.
Nur Liebe für unsere Designer*innen des Monats












… und für unsere großartigen Forum-User*innen
Unser Forum lebt von den Beiträgen und der engagierten Moderation der Designer*innen. Vor allem in diesen besonderen Zeiten ist dieser Ort des Austauschs wertvoll und wichtig. Auch 2021 haben uns die Fragen, Vorschläge und Kritiken der Community maßgeblich dabei geholfen, Spreadshirt Stück für Stück ein bisschen besser zu machen. Besonderer Dank geht raus an die Designerin Simsalampimp, die uns schon seit langer Zeit aktiv unterstützt.
Das war 2021
Willkommen in der Group – unser neuer CEO
Nach zehn Jahren hat unser CEO Philipp Rooke den Staffelstab an Dr. Julian de Grahl weitergegeben. Hier stellen wir ihn kurz und knackig vor.
Mehr Platz für Schönes – unsere neue Produktionsstätte
Am 22. März 2021 sind wir am Standort Legnica (Polen) in eine brandneue Produktion umgezogen. Wir erzählen Dir, welchen Nutzen die größere Halle für Deine Verkäufe bringt.
Gut durchgestartet – die Spreadshirt Star Academy
In der Spreadshirt Star Academy durchlaufen unsere Designer*innen 5 verschiedene Sternenklassen – je nach Verkaufszahlen, Designqualität und -relevanz. Das Beste: Jede Klasse bringt besondere Vorteile mit sich.
Raus damit – Deine Designs auf externen Marktplätzen
Unsere Expert*innen haben sich den brennenden Fragen zum Thema Designs auf externen Marktplätzen gestellt. Danke, Julia (Amazon Frankreich) und Tim (Amazon und eBay Deutschland) für Eure Antworten!
Sieht gut aus – neue Files für höhere Druckqualität
Die Kornit Setup Files (KSF) verbessern die Druckqualität unserer Kornit Atlas Drucker deutlich. Persönlich wird’s auch noch: Dank der neuen KSF-Dateien können wir Druckaufträge jetzt für jedes Produkt individuell anpassen.
Zahlen und Zauberei – verbesserte Statistiken und mehr
- Statistiken: Mit unserem neuen „Personalisiert“-Label und einer erweiterten Produktvorschau zeigen wir Dir in Deinem Partnerbereich auf einen Blick, wie Deine Produkte angepasst wurden.
- Produkt Wizard: Der Produkt Wizard hat jetzt noch mehr Power – Füge bis zu 5 Produkttypen gleichzeitig Deinen Designs hinzu.
- Deine Pixelgrafiken können jetzt schon beim Upload automatisch optimiert werden.
Auf einen Blick – Deine persönlichen Bestseller
Seit 2021 wird Dir für jedes einzelne Design angezeigt, wie gut es sich verkauft – nach Anzahl, Verkaufskanal und Produkt.
Ach, da seid ihr – Metadaten-Suche leicht gemacht
Die passenden Metadaten für Deine Designs findest Du jetzt noch schneller und einfacher. Die verbesserte Struktur und ein neues Übersetzungsfeature machen’s möglich.
Tipps & Tricks 1: T-Shirts designen wie ein Boss
Unsere Profis haben weder Zeit noch Mühe gescheut und ihre besten Tipps zum Thema T-Shirt-Designen für Dich auf dem Blog festgehalten.
Tipps & Tricks 2: Vektorgrafiken selbst gemacht
Du hast Lust auf Flex- und Flockdruck? Dann gehören Vektorgrafiken unbedingt auf Deinen Plan. Wie Du sie selbst erstellst, zeigen wir Dir.
Tipps & Tricks 3: Verkaufen mit Instagram Business
Dein Instagram Business Account steht, nur die Klicks und Likes fehlen Dir noch? Wie Du Deine Reichweite ausbaust und somit Deine Verkäufe steigerst, verraten wir Dir gern.
Mehr zum Liebhaben – unsere neuen Produkte 2021
Da geht einiges: Wir haben alle neuen Produkte, Farben und Größen des Jahres unter den Produkt Updates für Dich versammelt.
Das war’s erst mal für dieses Jahr. Wie sahen Eure Highlights 2021 aus? Welche Pläne habt Ihr für das kommende Jahr? Erzählt uns davon in den Kommentaren. Wir wünschen Euch auf den letzten Metern des Jahres nur das Beste und ein leichtes, kreatives und gesundes 2022.