Menü

Metadaten leicht(er) gemacht

Metadaten leicht(er) gemacht

Wir haben unsere Metadaten-Seite aufgeräumt. Jetzt findest Du die passenden Metadaten für Deine Designs noch schneller und einfacher. Metadaten tragen ganz entscheidend zu Deinem Verkaufserfolg bei. Denn nur wenn die Designs auch gefunden werden, kannst Du sie verkaufen. Mit den richtigen Metadaten sorgst Du genau dafür: Deine Designs werden bei Google & Co. und natürlich auch auf dem Marktplatz gefunden. Um Dir den effektiven Einsatz von Metadaten so einfach wie möglich zu machen, haben wir die entsprechende Seite optimiert und unterstützen Dich jetzt besser dabei.

Optimierte Seitenstruktur

Die offensichtlichste Optimierung, die wir vorgenommen haben, ist die Benutzeroberfläche der Metadaten-Seite selbst. Sie ist jetzt aufgeräumter und hilft Dir mit neuen und weitergehenden Erklärungen dabei, die Felder für Metadaten optimal auszufüllen.

Neue Funktionen

Wie wichtig Metadaten für Deinen Verkaufserfolg sind, haben wir Dir bereits hier gezeigt. Der entscheidende Tipp: Die Metadaten sollten so individuell und so spezifisch wie möglich sein. Um Deine Designs exakt zu beschreiben, musst Du sie vielleicht noch einmal genauer ansehen. Das geht jetzt direkt auf der Metadaten-Seite. Bewege einfach die Maus über das Design, nutze die Lupe um es zu vergrößern und ändere den Hintergrund von hell zu dunkel oder umgekehrt, wenn der Kontrast nicht ausreicht. So kannst Du Dein Design so detailliert wie möglich beschreiben.

Neues Übersetzungsfeature: Verkaufe einfach international

Wenn Deine Designs für internationale Zielgruppen geeignet sind, managest Du die Übersetzungen der jeweiligen Metadaten jetzt noch einfacher: Mit unserem neuen Übersetzungsfeature. Aktiviere dazu einfach „Alle Sprachen automatisch übersetzen“ und wir übersetzen alle Metadaten automatisch für Dich – kostenlos und ohne Aufwand für Dich im Hintergrund.

Wenn Du eine bestimmte Sprache besonders gut sprichst, kannst Du die Metadaten in dieser Sprache sogar selbst anpassen. Wähle dazu einfach die entsprechende Sprache aus und optimiere sie so, wie Du magst.

Aber bitte beachte: Bei neuen Designs kann es mitunter mehrere Tage dauern, bis die automatische Übersetzung in allen Sprachen vollständig abgeschlossen ist. Außerdem solltest Du die automatischen Übersetzungen nur anpassen, wenn Du die entsprechende Sprache sicher beherrschst. Denn wie bereits erwähnt: nur wenn die Metadaten wirklich zum Design passen, werden sie auch gefunden und schließlich gekauft.

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich wünsche mir ebenfalls, dass man die Tags von einem Design auf das andere übertragen kann. Denn wie oben geschrieben, ist es sehr mühselig, die Stichworte alle immer wieder neu eingeben zu müssen. Mit Copy&paste geht es auch nicht, also immer in Word zwischenspeichern (wenn ich es nicht vergesse), mit Kommas versehen… sehr zeitraubend.
    Dann wäre es noch toll, wenn ich dasselbe Design gleich in diversen Farben einstellen könnte, also dass es im Design einen Button gibt, in welchen Farben es veröffentlich werden soll.

    Liebe Grüsse

  2. Gibt es eine Möglichkeit die Metadaten, z.B. die Tags von einem Design zum anderen zu übernehmen. Ich finde es sehr mühselig immer alles einzutragen, wenn die Designs die selben Themen betreffen.

    Am PC behelfe ich mir mit einer lokalen Textdatei als Zwischenablage, aber diese habe ich nicht immer zur Hand.

    Es wäre toll wenn es eine Möglichkeit von Templates zur Pflege gibt oder zumindest ein Standardset oder die letzten verwendeten Tags automatisch ausgefüllt werden.

  3. Ich habe über 300 Designs und habe bemerkt, dass die Übersetzung NICHT automatisch aktiv ist. Es ist auch nicht möglich, alle gemeinsam auszuwählen und diese Einstellung vorzunehmen. Ich müsste es bei jedem Design einzeln einstellen.
    Bitte ändert das!

  4. Ich meine die Designs werden sowieso bei der Eignung für andere Marktplätze von euch übersetzt.
    Jedenfalls steht es bei mir.

    “Länderübergreifend veröffentlichen
    Deine Designs werden bei Eignung auf all unseren Domains und in allen Plattform-Sprachen veröffentlicht.”

    Einen schönen Tag wünsche ich.

Schreibe einen Kommentar