Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen zum Cyberangriff auf die Spread Group

Die Spread Group wurde das Ziel eines organisierten Cyber-Angriffs, der mit hoher krimineller Energie durchgeführt worden ist. Den Unbekannten gelang es, die hohen Sicherheitsstandards zu überwinden und Zugriff auf interne Daten zu erlangen. Betroffen sind unter anderem Adress- und Vertragsdaten von Kunden, Partnern, Mitarbeitern und externen Dienstleistern.

Darüber hinaus sind die Bezahldaten von einem kleinen Teil der Kunden kompromittiert, die per Banküberweisung bei Spreadshirt, Spreadshop oder TeamShirts bezahlt oder hierüber eine Erstattung erhalten haben. Von allen anderen Kunden sind nach aktuellem Ermittlungsstand keine Kontoinformationen auf den gehackten Servern gespeichert gewesen.

Des Weiteren sind Bankverbindungen und PayPal-Adressen derjenigen Partner betroffen, die von der Spread Group Provisionen erhalten.

Die Spread Group hat bereits alle Betroffenen proaktiv angeschrieben und auf diesen Vorfall hingewiesen. Vorsorglich wird allen empfohlen, ihr Passwort für ihre Accounts bei uns zu ändern.

Der IT-Krisenstab des Unternehmens arbeitet gemeinsam mit externen Cyber-Security-Spezialisten den Vorfall derzeit systematisch auf. Die Ermittlungsbehörden wurden bereits eingeschaltet.

Unser Geschäftsbetrieb ist von dem Vorfall nicht betroffen. Alle Systeme laufen wie gewohnt. Die Spread Group ist vollumfänglich produktions- und lieferfähig.

Wir aktualisieren diesen Post sowie eine Hilfeseite, sobald neue Informationen vorliegen.

Gunter Nickel übernimmt die Leitung von Spreadshirt Marketplaces

Die Marke Spreadshirt Marketplaces wird unter neuer Führung strategisch und operativ weiterentwickelt

Spreadshirt Marketplaces, die Marke der Spread Group, die über einzigartige Produkte Designer*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt verbindet, erhält mit Gunter Nickel einen erfahrenen, mode-versierten E-Commerce-Manager an ihrer Spitze: Der 44-Jährige kommt aus dem Führungsstab des Online-Modeversandhändlers Zalando, wo er verschiedene Leitungsfunktionen in den Vorstandsbereichen Strategie und Finance innehatte. Der studierte Wirtschaftsingenieur blickt auf eine langjährige Consulting-Karriere in der internationalen Managementberatung A.T. Kearney zurück, bei der er als Experte für Wachstums- und Steuerungsthemen Kunden in verschiedenen Branchen beriet. Als Entrepreneur-Berater erwarb er zudem fundierte Kenntnisse in der strategischen Begleitung von Jungunternehmern im Berliner Startup-Umfeld.

Gunter Nickel übernimmt die Leitung von Spreadshirt Marketplaces

Weiterlesen

CSR @ Spread Group: 5 Fragen an Andrea Radziewsky

Als Head of B2B Customer Service Operations behält Andrea stets das Große und Ganze im Blick: Sie führt den Kundenservice mit 35 Mitarbeiter*innen für den Großbestellungsbereich der Spread Group. Ihre ersten Karriereschritte innerhalb der Unternehmensgruppe unternahm sie vor neun Jahren – noch während ihres Anglistik- und Kulturwissenschaftsstudiums. Auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit denkt Andrea groß und setzt sich gemeinsam mit ihrem Team ehrgeizige Ziele, um noch mehr Ressourcen in ihrer Abteilung einzusparen.

 CSR @ Spread Group: 5 Fragen an Andrea Radziewsky

Weiterlesen