Wir haben uns für das neue Jahr viel vorgenommen und gehen gleich zu Beginn in die Vollen: Mit mehr Detail-Infos für die Statistik und mehr Automatisierung bei der Produktgestaltung.
Statistik: Personalisierte Produkte und mehrere Druckbereiche
Mit unserem neuen „Personalisiert“-Label und einer erweiterten Produktvorschau zeigen wir Dir in Deinem Partnerbereich und bald auch in Deiner SpreadApp auf einen Blick, wie Deine Produkte angepasst wurden. Ob also beispielsweise Text oder weitere Designs mit dem Design-Tool hinzugefügt wurden.
Das gilt auch für Produkte mit mehreren Druckbereichen. Ab sofort kannst Du Dir alle Druckbereiche direkt in der Statistik Deines Partnerbereichs und in den nächsten Wochen auch in der SpreadApp anzeigen lassen. Vorher war dies nicht möglich, weil es nur eine Vorschau der Standardansicht gab. Jetzt prüfst Du schneller und einfacher, ob beispielsweise der Druckbereich auf der Rückseite eines Produkts für ein weiteres Design oder Text genutzt wurde.
Produkt Wizard verzaubert mehrere Produkte
Bisher konntest Du mit dem Produkt Wizard schnell und einfach ein neues Produkt all Deinen Designs hinzufügen. Jetzt gibt es den Produkt Wizard mit noch mehr Power: Füge bis zu 5 Produkttypen gleichzeitig Deinen Designs hinzu. Somit sparst Du Zeit beim Aktuell halten Deines Produkt-Portfolios. Wie das im Detail funktioniert, haben wir Dir hier bereits beschrieben.
Pixelgrafiken beim Upload automatisch optimieren
Für einen optimalen Druck, sollten Deine Designs bestimmte Anforderungen erfüllen. Das gilt für eine ausreichend hohe Auflösung oder auch transparente Hintergründe. Zu große transparente Hintergründe sind beispielsweise dafür verantwortlich, dass Designs nicht ausreichend stark im Druckbereich eines Produkts vergrößert werden können. Sollte das der Fall sein, wirst Du jetzt beim Upload darauf hingewiesen und kannst die Datei direkt anpassen. Dabei wird das “Zuviel” an Hintergrund einfach beschnitten. Selbstverständlich kannst Du auch Deine Originaldatei behalten – ein Vorschaubild zeigt Dir die Optionen, die Du hast.
Keine Design-Karteileichen mehr
Es kommt immer wieder vor, dass wir einzelne oder mehrere Produkte aus unserem Sortiment nehmen. Mit unserem Newsletter-Abo informieren wir Dich regelmäßig darüber. Hast Du einige Deiner Designs auf nur wenigen – beispielsweise saisonalen – Produkten platziert und wir deaktivieren genau diese, dann stehen Deine Designs nicht mehr zum Verkauf. Für diese “Produktlosen Designs” haben wir eine neue Mitteilung für Deinen Partnerbereich eingerichtet, die Dich schnell und unkompliziert auf die betroffenen Designs hinweisen. Mit einem Klick auf die Mitteilung, kannst Du die Designs sogleich auf anderen Produkten platzieren.
Welches unserer Updates für den Partnerbereich findest Du am spannendsten? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Schade 2 Jahre Arbeit und auf einmal alle meine Design abgelehnt, es hat immer gut funktioniert aber jetzt so viel arbeit umsonst, und mit telefonieren und Briefe hilft mir auch keiner, und ich habe immer selber meine Design erstellt jeder einzelne hat viel Zeit gebraucht Schade,
Mir fehlt auch die Möglichkeit, italienische, spanische und französische Designs gezielt in diesen Sprachen suchen zu können. Zumal es ja nicht mehr möglich ist, in FR, SP und IT Accounts zu öffnen
Dass man in Zukunft sehen kann wie die Kunden das Produkt geändert haben (zB Test hinzugefügt ist toll.
Ich würde mich lieber über ein Update freuen, bei dem Zum Beispiel ein Italiener auf Spreadshirt.it nach einem Produkt mit der Aufschrift „ho nascita„ sucht und alle Designs in dieser Sprache auch von vorne an angezeigt werden…und nicht erstmal 2 Seiten nur auf deutsch mit „ich habe Geburtstag“ gedruckt, dann noch ein paar Seiten mit „happy Birthday„ kommen und 10 Seiten später die gesuchten Designs in der richtigen Sprache. Da will doch kein Italiener Ewig die Seiten durchsuchen und bricht die Suche ab. Ich verstehe das nicht, da geht richtig viel Geld verloren…das muss doch möglich sein oder nicht ?
Also generell finde ich die Ansicht in der Statistik zu der perso. Ansicht gut, aber ich habe das Produkt dadurch gleich doppelt oder dreifach in der Statistik. Obwohl die Produkte nicht personalisiert wurden. Gibt es da noch die Möglichkeit, dass das selbe Produkt in der Statistik nur 1x aufgeführt wird? Finde das sehr unübersichtlich.
LG Bianca
Hallo Bianca,
vielen Dank für dein Feedback. Das war nur ein Darstellungsfehler am Anfang, der bereits behoben wurde.
Viele Grüße,
Sandra
Also ich weiß nicht für was dieser Produkt Wizard gut sein soll. Jeder Designer hat doch Designs für helle und für dunkle Hintergründe. Und die individuelle Position jedes Designs kann dieses Tool ja gar nicht einstellen.
Ihr schreibt zu diesem Feature selbst: “Bei Designs, wo Du das nicht willst, musst Du das Produkt anschließend wieder manuell entfernen.” …wer bitte soll das bei über 500 Designs machen? Dann noch bei allen hinzugefügten Produkten Farbe und Position anpassen?
Implementiert doch lieber etwas sinnvolles wie:
-selectAll / deselectAll Collors auf der Produkt Konfigurations Seite
-Produkt Templates, die sich mergen lassen
-Erweiterung des Datenmodels damit eingestellte Farblisten nicht mit neuen Farben erweitert werden
-farblich dargestellte Stornierungen im Dashboard Diagramm
-Design Suche Filter auf einzelne Spreadshops (nicht über alle)
-Gruppierung von Designs
-Positionierung und Skallierung der Designs auf allen ausgewählten Produkten
…fällt mir so auf die Schnelle ein 😉
Beste Grüße
Johannes
100%ige Zustimmung! (Das wünschen sich viele von uns schon seit Jahren, @Spreadshirt)
Hallo !
FRAGE höflichst an=ob ich es richtig gemacht habe.
(1.) Ich habe meinen bisherigen Account
erweitert auf INTERNATIONAL und wie
empfohlen einen zusätzlichen eigenen
Shop(ENGLISCH) erstellt
Ich logge mich über den Internationalen
Shop ein ( wo der Papier-Flieger ist)
zusätzliche neue ANMELDUNG
in der USA
(2.) Sofort erhielt ich Antwort und habe
natürlich eine eigene PARTNER-ID
und auch eigenen Shop erstellt
(zusätzlich andere SHOP-Bezeichnung)
Bezüglich der TAX-Vereinbarung
hatte ich mit der USA auch Korrespondenz.
(3.) Es sei erwähnt, daß letztendlich
Alles akzeptiert wurde und FUNKTIONIERT…..auch eine schnelle ÜBERPRÜFUNG der Entwürfe kann ich
melden…..
U N D = es gibt auch andere ARTIKEL
….z.B. “Pyjama” “Tasche” usw.
(4.) seit dass ich International ODER
in USA (Spreadshirt.com) registriert bin=
kann ich manche ARTIKEL per Marketing Hilfe zusätzlich direkt FILTERN und
an Facebook/ Twitter/ Instagram etc.
senden…..
MfG
VAN RIDDER
alias
Raymond Chevalier
Vielen lieben Dank für die Infos. Werde mir alles durchlesen und beachten.
Liebe Grüße
Karin Rosswag
Worms Pfiffligheim