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Erhöhe Deine Verkaufszahlen mit Instagram Business

Erhöhe Deine Verkaufszahlen mit Instagram Business

Du hast bereits einen Instagram Business Account eingerichtet und postest auch ab und zu ein neues Bild – dennoch wartest Du vergebens auf Benachrichtigungen aus der Instagram App. Du fragst Dich:

Warum kriege ich so wenig Likes auf Instagram?

Instagram ist längst keine Nische mehr, wenn es ums Social Media Marketing geht. So gut wie alle kleinen und großen Marken haben die Plattform längst für sich entdeckt und Millionen Menschen jeden Alters, Geschlechts und aus vielen verschiedenen Ländern scrollen täglich durch die Instagram-Timeline – aber wo sind dann Deine Likes und Kommentare???

Engagement (engl. für Reaktionen auf Deine Posts – also Likes, Follows, Kommentare usw.) ist unheimlich wichtig, wenn Du mit organischen, unbezahlten Posts auf Instagram Deine Designs vermarkten willst. Doch der komplexe Algorithmus von Instagram macht es Dir schwer, über wenige Likes pro Post hinauszukommen. Je weniger Aufmerksamkeit Deine Posts erhalten, desto weniger Menschen sehen sie überhaupt – und Du verschwindest in der Masse.

10 Tipps: Wie verbessere ich mein Engagement auf Instagram?

Mit diesen 10 Tipps sorgst Du für reichlich Likes und Kommentare unter Deinen Posts – und damit auch für eine wachsende Zahl an Followern und eine bessere Sichtbarkeit.

  1. Kreiere eine visuelle Marke. Mit einzigartigen, interessanten und visuell einheitlichen Posts schaffst Du eine eigene Welt für Fans Deiner Designs.
  2. Zeig Dich. Sei authentisch und stell Dich Deinem Publikum vor. Nichts ist anziehender als echte Menschen mit echten Geschichten.
  3. Entwickle Deine eigene Sprache. Schau Dir Dein Profil bzw. Deine Marke, Deine Designs und Dein Publikum an und überlege Dir, wie Du dieses ansprechen möchtest.
  4. Kenne Dein Publikum. Was interessiert Deine Follower? Wann sind sie am aktivsten? Das hilft Dir nicht nur dabei, herauszufinden, wann Du etwas posten solltest, sondern auch, welche Art von Content Erfolg haben wird.
  5. Sei kreativ mit:
    1. Instagram Stories
    2. Carousel-Posts (mehrere Bilder in einem Post), die eine Geschichte erzählen oder verschiedene Perspektiven zeigen
    3. Work-in-Progress und Inspirationen
    4. GIFs
    5. Videos (zum Beispiel Instagram Reels bis 60 Sekunden) -> Videos haben ein 38% höheres Engagement als Bilder!
    6. Wettbewerben und Give-aways
    7. eigenen Filtern und Stickern für Stories

Tipp: Probiere verschiedene kostenlose Tools und Apps aus, um großartigen Content zu erstellen.

  1. Plane voraus. Poste zur richtigen Zeit, indem Du über Facebook Business/Creator oder ein Social Media Planning Tool automatische Posts vorbereitest.
  2. Unterhalte Dich mit Deinen Followern. Antworte auf Kommentare, lade Deine Follower ein, Fragen zu stellen, teile interaktive Stories und lasse Dein Publikum an Deinen Design-Prozessen teilhaben. Besuche auch ihre Accounts und like/kommentiere Posts Deiner Fans.
  3. Verwende relevante Hashtags. Sie sorgen dafür, dass Dich neue Menschen finden.
  4. Bleib dran. Poste regelmäßig, damit Dein Engagement nicht absinkt.
  5. Sei dankbar. Bedanke Dich bei Deinen Followern für ihr Interesse, lerne sie kennen und lade sie ein, sich selbst vorzustellen oder eigene Erfahrungen zu teilen.

Wie vermarkte ich meine Marktplatz Designs auf Instagram?

Wir haben außerdem noch 5 Extra-Tipps parat, die Dir helfen, die Designs aus Deinem Showroom bei Instagram zu vermarkten.

  1. Füge den Link zu Deinem Showroom in Deinen Profilinformationen unter „Website“ hinzu. Nutze den Hinweis #linkinbio in Deinen Posts, um Deine Follower darauf aufmerksam zu machen.

Achtung: Das Hinzufügen von Links ist nur mit einem Instagram-Business-Konto möglich. Hier erfährst Du, wie Du es einrichtest.

  1. Poste Bilder Deiner Designs und tagge @spreadshirt. Mit etwas Glück featuren wir Dich auf unserem Profil.
  2. Sei perfektionistisch und gib Dich nicht mit Bildern in schlechter Qualität ab! Kein Mensch ist scharf auf verpixelte Designs.
  3. Lass Dein Publikum an Deinen Prozessen teilhaben. Zeig ihm, wie Du arbeitest. Wenn Du etwas besonders gut kannst, kannst Du zum Beispiel ein Tutorial dazu erstellen.
  4. Sag Deinem Publikum, dass Du es brauchst, und frage es, ob es Deine Designs mit seinen Followern teilt. Das geht ganz einfach über das kleine Flugzeugsymbol unter Deinen Posts.

Alles klar? Sehr schön! Nicht alles klar? Dann lies hier, wie Du Dein Instagram-Business Konto anlegst.

Und wie immer kannst Du Deine Frage hier in den Kommentaren stellen oder zu uns ins Forum kommen!

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