Aktuelle Pressemitteilungen

CSR @ Spread Group: 5 Fragen an Henriette Hellwing

Seit sieben Jahren managt Henriette, unser Teamlead Facility & Office Management, alle Aufgaben rund um die Gebäudeverwaltung am Leipziger Standort. Als ein naturverbundener Mensch ist Henriette tief beeindruckt vom grünen Wandel ihrer Heimatregion: Wenn die gebürtige Sächsin oder geboren im Südraum von Leipzig sich an ihre Kindheit zurückerinnert, sieht sie die Gruben des DDR-Braunkohletagebaus noch lebhaft vor sich. Heute ist aus den stillgelegten Tagebauen die Leipziger Neuseenlandschaft entstanden.

CSR @ Spread Group: 5 Fragen an Henriette Hellwing

Weiterlesen

Spread Group und die Meinungsfreiheit

Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht, das sich nicht von selbst schützt. Als Partner der ersten Woche der Meinungsfreiheit in Deutschland möchten wir mit unserem Bekenntnis zur Meinungsvielfalt dazu beitragen, das Recht auf Meinungsfreiheit sichtbarer zu machen. #MehrAlsMeineMeinung

Die Spread Group steht ein für die Meinungsfreiheit und den kreativen (Selbst)Ausdruck. Wir möchten die freie Meinungsäußerung und Meinungsvielfalt ermöglichen. Deshalb drucken wir fast alle Motive, die auf unseren Plattformen hochgeladen werden, ganz gleich, ob sie uns als Unternehmen oder Einzelpersonen gefallen oder nicht. Natürlich gibt es Richtlinien, die wir für unsere Community aufstellen. So lehnen wir Designs ab, die illegale oder hetzerische Inhalte (Hate Speech) verbreiten, zu Gewalt aufrufen, pornografisch sind oder schädigende, irreführende Inhalte unterstützen.

Woche der Meinungsfreiheit - Diskriminierung passt nicht auf ein T-Shirt
Weiterlesen

Spreadshop startet ein Markenbotschafter-Programm in Nordamerika

Spreadshop führt den Markenaufbau mit einem neuem Brand-Ambassador-Programm fort, welches sich exklusiv an nordamerikanische Händler richtet. Fünf Markenbotschafter*innen sind bereits an Bord.

Mit seinem neuen Markenbotschafter-Programm spricht Spreadshop nun direkt nordamerikanische Content Creators aus allen sozialen Netzwerken an. Die Idee ist es, ein Wissensnetzwerk zu etablieren, in dem Creators zusammenarbeiten und durch eine langfristige Kooperation ihre eigenen Merchandising-Marken ausbauen können.  Influencern mit herausragenden Kenntnissen im Content Marketing und dem Bewusstsein für ein authentisches Auftreten wird nun eine Plattform geboten, um ihre Kräfte zu bündeln und noch schlagkräftiger zu werden.

Spreadshop startet ein Markenbotschafter-Programm in Nordamerika

Weiterlesen

Spreadshirt führt Veredelungsart „Stick“ ein und mischt das Offline-Stickgeschäft auf

Die Marke Spreadshirt Create-Your-Own der Spread Group lässt den Trend der Stickoptik neu aufleben und launcht die Textilveredelungsart Stick in all ihren europäischen Märkten.  

Die Veredelungstechnik Stick ist neu im Angebot der Marke Spreadshirt Create-Your-Own, der Marke für die individuelle Selbstgestaltung von Kleidung und Accessoires. Am Forschungs- und Entwicklungsstandort der Spread Group in Leipzig wurden in den vergangenen Monaten die Funktionalität und Vielseitigkeit von Stick ausgiebig erprobt. Von der enormen Strapazierfähigkeit der Textilveredelungsart überzeugt, ist ein Pool mit hochautomatisierten Stickmaschinen der Herstellerfirma Tajima in Betrieb genommen worden. Ab sofort bietet Spreadshirt Stick in all seinen europäischen Märkten an und erweitert damit sein bisheriges Angebot der klassischen Digital- und Foliendrucktechniken.

Spreadshirt führt Veredlungsart „Stick“ ein und mischt das Offline-Stickgeschäft auf

Weiterlesen