Aktuelle Pressemitteilungen

Faultier war gestern: Jetzt kommt die fleißige Biene

Spreadshirt-Daten zeigen: Die Biene ist das neue Trendtier

Der 20. Mai ist ein großer Tag für ein kleines Tier. Der Weltbienentag soll die Bedeutung der Biene für die Menschheit hervorheben. Doch schon längst symbolisiert das kleine fliegende Insekt ein breiteres Bewusstsein für sozial-ökologische Themen in der Gesellschaft. Dem erfolgreichen „Volksbegehren Artenvielfalt“ in Bayern diente die Biene als eine Art Leitfigur. Bei Spreadshirt, der beliebten Kreativplattform für selbstgestaltete Kleidung und Accessoires, setzt sich die Popularität des süßen Flugtierchens in vielen tollen Designs in der Mode und Deko fort.

Im ersten Quartal 2019 kauften Bienenliebhaber im deutschsprachigen Raum 22,6 Prozent mehr Bienendesigns bei Spreadshirt als noch ein Jahr zuvor. Weitere Verkaufszahlen von Spreadshirt zeigen, dass die Biene längst das Faultier als neues Trendtier überholt hat: Dieses Jahr gab es bislang 28 Prozent mehr Käufe von Bienen- als von Faultierdesigns.

„Save The Bees“

Ob Frauenpower, Brexit oder Engagement für Umweltschutz – bei Spreadshirt kann jeder die eigene Meinung auf Kleidung und Deko drucken. Gesellschaftliche Themen gepaart mit cleveren Designs zaubern Individualität in den Kleiderschrank und in die Wohnungseinrichtung. Mit eindeutigen Statements wie „Save The Bees“ kommt Bienenschutz auf T-Shirt und Tasche.

 

Weiterlesen

TeamShirts launcht neue Werbekampagne und erweitert Sportsortiment

Mit crossmedialer Kampagne, neuem Sortiment und Web-Features nimmt das Spreadshirt-Spinn-off den Markt der Sportteams ins Visier

Die Spreadshirt-Marke für Gruppenbestellungen TeamShirts startet sportlich in den Frühling: Mit einer neuen Werbekampagne, zwei neuen Marken im Sortiment und einer innovativen Webfunktion für Teams erobert das Spreadshirt-Spinn-off den Markt von personalisierbarer Sportteamkleidung.

Baskettball-Spieler in Teamtrikots

Weiterlesen

Spreadshirt startet Lizenz-Kooperation mit Pflasterpass®

Spreadshirt schließt eine neue Lizenzkooperation mit Pflasterpass®. Die gemeinnützige Organisation bietet Erste-Hilfe-Kurse für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren an. Ab sofort sind die Pflasterpass®-Maskottchen Igelchen, Uhu und ihre Freunde bei Spreadshirt auf verschiedenen Textilien und Accessoires erhältlich. Der Print-On-Demand-Anbieter erweitert damit sein Lizenzangebot für Kinder. Weiterlesen

Kreative und humorvolle Frauen räumen bei Spreadshirt als Designerinnen ab

Immer größerer Teil des Umsatzes geht ― buchstäblich ― auf das Konto ideenreicher Frauen

Nicht nur innerhalb des Unternehmens gilt bei Spreadshirt Frauenpower. Auch bei den selbstständigen Kreativen, die ihre Designs über die Plattform vermarkten, rücken die Frauen an die Spitze.

Seit 100 Jahren haben Frauen in Deutschland das Wahlrecht, aber es gibt immer noch vieles, was ihnen nicht jeder zutraut: zum Beispiel Führungsqualitäten, Humor und Kreativität. Bei Spreadshirt, der Kreativplattform für selbstgestaltete Kleidung und Accessoires, zeigen Frauen, dass sie all das können: Seit Oktober ist im Unternehmen die Hälfte der Führungspositionen in Frauenhand. Aber auch unter denen, die erfolgreich ihre Motive entweder bei Spreadshirt auf dem Marktplatz hochladen oder sich mit einem eigenen Shop ein Business aufbauen, setzen sich die Frauen durch: Zwei der drei erfolgreichsten Designer sind Frauen und in den Top 20 sind es schon sieben.

Weiterlesen