TeamShirts für den Shop Usability Award 2016 nominiert

Der Award gilt als renommierteste E-Commerce-Auszeichnung Deutschlands

TeamShirts, die auf Gruppenbestellungen spezialisierte Spreadshirt-Marke, ist für den diesjährigen Shop Usability Award nominiert. Mit seinem nutzerfreundlichen Design schafft es das Spreadshirt-Spin-off unter die Top Fünf der Kategorie „Special Interest.

Der Award ist eine Initiative des Beratungsunternehmens Shoplupe und wird seit 2008 veranstaltet. Mit mehr als jährlich 500 Bewerbungen ist er eine der wichtigsten deutschen E-Commerce-Auszeichnungen. Eine hochkarätig besetzte Fachjury kürt die besten Online-Shops Deutschlands in insgesamt 16 Kategorien. Die Preise werden nach Kriterien wie Einkaufserlebnis und Nutzerfreundlichkeit vergeben. Dieses Jahr findet die Verleihung des Awards erstmals im Rahmen einer feierlichen Gala am 22. September 2016 in München statt.

„Immer mehr Nutzer bestellen Produkte über mobile Endgeräte. Ihnen kommen wir mit unserem neuen mobilen T-Shirt-Konfigurator entgegen. Mit dem Tool sind wir in der Branche Vorreiter. Es zeigt – entgegen der vorherrschenden Meinung – dass auch komplizierte Gestaltungsprozesse auf kleineren Bildschirmen funktionieren. Der Shop Usability Award zeichnet genau solche nutzerfreundlichen Shops aus.“, sagt Elmar Kühn, Head of TeamShirts.

Mit der Shortlist zum Shop Usability Award hat TeamShirts dieses Jahr die dritte Award-Nominierung eingeheimst. Die internationalen Online Retail Awards 2016 nominierten das Unternehmen in der Kategorie „Mobile site of the year“ unter die Top Vier. Außerdem konnte der Print-on-Demand-Anbieter in der Vorauswahl der Retail Week Tech & Ecomm Awards 2016 in gleich zwei Kategorien überzeugen: „Innovation of the Year“ und „The OpenMarket M-Commerce Retailer of the Year“. Die Preisverleihungen finden jeweils im September 2016 statt.

Weiterführende Links: