TeamShirts für zwei internationale Awards nominiert

Die Spreadshirt-Marke für Gruppenbestellungen ist unter den Finalisten der Online Retail Awards und der Retail Week Tech & Ecomm Awards

TeamShirts, die Online-Textildruckerei speziell für Gruppen und Teams, steht bei gleich zwei begehrten Händlerpreisen auf der Shortlist. Die Online Retail Awards 2016 nominierten das Unternehmen in der Kategorie „Mobile site of the year“ unter die Top-4. Außerdem konnte der Print-on-Demand-Anbieter in der Vorauswahl der Retail Week Tech & Ecomm Awards 2016 in gleich zwei Kategorien überzeugen: „Innovation of the Year“ und „The OpenMarket M-Commerce Retailer of the Year“. Neben TeamShirts sind auch Unternehmen wie Tesco, Asos oder Shopstyle nominiert.

Mit dem hauseigen entwickelten mobilen Konfigurator konnte das Spreadshirt-Spin-Off die Fachjury in puncto Innovationskraft und Nutzerfreundlichkeit überzeugen. Über das Tool, welches erst im März gelauncht wurde, stehen Kunden zahlreiche praktische Teamfunktionen zur Verfügung: So können Gruppen – wie etwa Sportmannschaften, Firmen oder Fan-Clubs – ihre Team-Produkte ganz bequem über das Smartphone designen, teilen, darüber abstimmen und bestellen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Nominierung bei gleich zwei hochkarätigen Awards. Der T-Shirt-Konfigurator ist einmalig in Europa und ermöglicht es, selbst komplexe Vorgänge wie das Designen von individuellen Gruppenbestellungen über das Smartphone zu erledigen. Unsere Devise lautet ‚mobile first‘, was uns in der Branche wegweisend macht. Die zahlreichen Features helfen unseren Kunden ihre Teamprodukte schnell und unkompliziert zu bestellen und ihre Botschaft in die Welt hinauszutragen.“, erklärt Elmar Kühn, Head of TeamShirts.

Die Preisverleihungen finden am 13. September (Online Retail Awards 2016) und 14. September (The Retail Week Tech & Ecomm Awards 2016) in London statt.