Stark im Abschluss!

kicker-sportmagazin und Spreadshirt kooperieren

Leipzig, 23. April 2007 – Das kicker-sportmagazin hat einen neuen Merchandising-Flügel: die spielerisch starke Firma Spreadshirt soll ab sofort verstärkt Absatzsituationen für individuelle T-Shirts, Trikots und Tank Tops herbeiführen.

Zum Beginn der T-Shirt-Saison 2007 sind damit die Weichen für ein spannendes Duell zwischen dem kicker-Leser und seinem Geldbeutel gestellt: auf www.kicker.de wird er reichlich Gelegenheit haben, eine der vielen T-Shirt-Chancen zu verwandeln – sowohl mit selbst kreierten Motiven als auch mit Bekenner-Shirts à la “Chancentod“, „Schwalben- oder Elferkönig“

kicker-sportmagazin – oftmals als „die Bibel des Fußballs“ bezeichnet – ist eines der führenden Sportfachmagazine mit dem Schwerpunkt Fußball: zweimal wöchentlich bewerten Redakteure die Leistung der Bundesliga-Rasengrößen mit Noten von 1-6. Rund 250.000 Käufer der Druck-Ausgabe und über 2,5 Mio monatliche Nutzer des Online-Angebots erfahren dort alles Wichtige über den deutschen und internationalen Sport. Dabei hält das Blatt an seinem Grundsatz fest, so sachlich wie möglich über Fußball und andere Sportthemen zu berichten: Unterhosenmärchen und Beckham-Klatsch, mit denen die Konkurrenz auf Leserfang geht, sucht man bei kicker-sportmagazin vergeblich. Die Zeitschrift erscheint im Olympia-Verlag.

Für Spreadshirt-Präsident Gadowksi kommt die Kooperation mit kicker–sportmagazin nicht unerwartet: „Wir haben uns von Beginn an im Sport-Merchandising engagiert. Von unserer Spiel-Erfahrung profitieren bereits Vereine wie Borussia Dortmund oder die Sportfreunde Bockhorst. Aber auch individuelle Sport-Shops wie den von Olli Kahn oder Torsten Frings dürfen wir betreuen. Mit diesem Wissen möchten wir jetzt auch dem „kicker“ eine Traum-Vorlage im Bereich Fan-Merchandise geben.“

Wer den “kicker” liest, hat in einer Runde von Diskutanten meistens recht, weil er den Fußball besser versteht.“ (Kicker-Chefredakteur Rainer Holzschuh)