Spreadshirt strebt 100 Millionen Euro Jahresumsatz an

Die Ergebnisse aus dem vergangenen und dem aktuellen Geschäftsjahr geben Anlass für neue Umsatzziele

Leipzig, 09. November 2011: Rekordverdächtige Wachstumszahlen in Nordamerika und die generelle Entwicklung des Online-Marktes für Kleidung gibt der Spreadshirt Geschäftsführung Anlass, in neuen Umsatzdimensionen zu denken: In wenigen Jahren soll das Unternehmen einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro erzielen.

Seit Anfang 2010 ist die clothing-commerce Plattform Spreadshirt profitabel und erzielte im vergangenen Jahr rund 31,8 Millionen Euro Umsatz. Der steigende Umsatz wird stark durch den nordamerikanischen Markt vorangetrieben, dort erreichte das Unternehmen bereits 2010 ein Umsatzwachstum von 35 %. Weltweit ist Spreadshirt 2010 um 14 % gewachsen.

Das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres lässt auf einen weiteren deutlichen Anstieg für 2011 schließen: In Nordamerika liegt das Bestellwachstum im ersten Halbjahr bei durchschnittlich 86 %. Insgesamt verzeichnet Spreadshirt für diesen Zeitraum ein Bestellwachstum von 27 %. Eine ähnliche Tendenz zeichnet sich auch für das dritte und vierte Quartal ab. Die clothing-commerce Plattform ist zuversichtlich 2011 einen Umsatz von über 40 Millionen Euro zu erzielen.

2011 ist für Spreadshirt bisher ein sehr erfolgreiches Jahr, die Wachstumsrate steigt im Jahresverlauf kontinuierlich. Der Online-Markt für personalisierte Kleidung vergrößert sich in allen Regionen. “Unser Wachstum wird jedoch auch durch Produktentwicklungen sowie dem wachsenden Verständnis der Kunden von dem, was wir bieten, getrieben.”, erklärt Philip Rooke, seit April 2011 CEO der Clothing-Commerce Plattform Spreadshirt. Gerade, weil mehr und mehr Partner gebrandete Kleidung anbieten und sowohl die Vertriebswege über die Plattform, als auch die Print-on-demand Methoden zunehmen, erreicht Spreadshirt mehr und mehr Kunden. Diese machen außerdem die Erfahrung, dass ein personalisiertes Kleidungsstück ein hochwertiges Geschenk zu einem annehmbaren Preis ist. “Wir gehen davon aus, dass sich diese Trends fortsetzen und unser Wachstum auf Rekordkurs bringen werden.”, fügt Rooke hinzu.

Mit mittlerweile rund 350 Mitarbeitern vergrößerte die Plattform für personalisierte Kleidung und Accessoires auch sein weltweites Team. Vor allem die Bereiche Kundenservice, Onlinemarketing und IT wurden in den vergangenen Monaten personell verstärkt.

Bildmaterial zum Download in Druckqualität:

Auf Anfrage stellen wir gern weiteres individuelles Bildmaterial in Web- und Druckqualität zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar