Erster TV-Spot mit Zielgruppe B2B

Kostenloses Shopkonzept für Merchandising, Fanartikel und Kreatives im Fokus

Leipzig, 08. September 2014: Unter dem Motto „Du hast die Ideen, wir setzen sie um“ macht das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt erstmals in der Firmengeschichte Fernsehwerbung im B2B-Segment. Der Spot ist ab sofort und für die nächsten drei Wochen in Deutschland und Frankreich zu sehen. In einem 10- und einem 20-Sekünder (http://youtu.be/Cu1Fv-dbNEg) werden Möglichkeiten gezeigt, wie mit einem eigenen, kostenlosen Shop unkompliziert Ideen vermarktet und Zusatzerlöse erzielt werden können (www.spreadshirt.de/verkaufen).

Zielgruppe der Fernsehwerbung sind neben Markeninhabern und Marketingverantwortlichen von Firmen auch beispielsweise Bands und Vereine. Angesprochen werden alle, die mit dem On-Demand-Druck von Kleidung, Fanartikeln oder Promotionmaterial ihre Marke auf- und ausbauen oder den Umsatz steigern möchten. „Nach mehreren erfolgreichen TV-Spots zur Neukundengewinnung testen wir im Marketing unseres B2B-Geschäftes nun ebenfalls Fernsehwerbung. Gezielt sprechen wir diejenigen an, die ihre Ideen oder ihre Marke ohne Budget- und Lagerrisiko international vermarkten wollen“, kommentiert Spreadshirt-CEO Philip Rooke die Kampagne.

Um diese Zielgruppe in Deutschland zu erreichen, wird der Clip hierzulande zwischen 17 und 23 Uhr auf den Nachrichtensendern N24 und N-TV sowie auf ausgewählten Nischensendern wie RTL Nitro, Pro7 Maxx und Sport 1 ausgestrahlt. Spreadshirt schlägt mit dem Business-to-Business-Spot eine neue Richtung der Werbung ein. Der Leipziger Print-On-Demand-Pionier will vor allem Aufmerksamkeit auf seine modernen Merchandising-Services lenken und die Zahl der Shoperöffnungen auf der eigenen Plattform steigern.

Idee und Storyboard entwickelte Spreadshirt inhouse. Für die Produktion holten sich die Leipziger erneut die erfahrene Berliner Kommunikations- und Media-Agentur D.C. Media Networks ins Boot. Den Spot-Einkauf übernahmen die Mediaplaner von Carat.

tv-spot_closing_de

Bildmaterial zum Download (Zip mit 4 jpg Fotos):