Spreadshirt ist Finalist als “Bester Mobile Shop“

Internet World Business nominiert Spreadshirt für die Shop-Award 2015 Shortlist

Leipzig, 4. März 2015: Spreadshirt, die E-Commerce Plattform für On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires, ist einer der Finalisten beim Internet World Business Shop-Award 2015. Damit honoriert die Jury Spreadshirts Einreichung in der Kategorie „Bester Mobile Shop“. Der Wettbewerbsbeitrag beinhaltet die umfangreichen mobilen Optimierungen der Spreadshirt-Plattform: den touch-optimierten T-Shirt-Designer, den  im November 2014 gelaunchten mobilen Spreadshirt-Marktplatz sowie den neuen, komplett responsiven Single-Page-Check-out.

Die Verbesserung des mobilen Angebots brachte bereits zum Jahresende beeindruckende Resultate hervor. So verzeichnete das E-Commerce-Unternehmen im Weihnachtsgeschäft 2014 eine Verdopplung der mobilen Conversion-Rate gegenüber dem Vorjahr. Dabei verfünffachten sich im Dezember zum Teil die Bestellzahlen über Smartphones im Vergleich zu 2013. Die Shortlist-Platzierung beim Internet World Business Shop-Award 2015 ist für Spreadshirt eine weitere Bestätigung dafür, dass die 2014 getätigten Investitionen in die Optimierung der Plattform erste Erfolge zeigen.

Mit dem Internet World Business Shop-Award kürt die Redaktion des Fachmagazins für Online-Marketing und E-Commerce bereits zum fünften Mal die besten deutschsprachigen Online-Shops. Eine Jury aus zehn namhaften E-Commerce-Experten bewertet die Einreichungen u.a. hinsichtlich Design, Usability und Umsetzung. Für jede der insgesamt sieben Award-Kategorien erstellt die Jury eine Shortlist aus fünf Finalisten. In der Kategorie „Bester Mobile Shop“ sind neben Spreadshirt außerdem aktuell Hanhart.com, Nebulus.biz, Sheego.de und die Zalando Shopping App nominiert. Die endgültigen Gewinner werden am 23. März im Rahmen einer Gala im GOP Varieté-Theater München gekürt.

Weiterführende Links:

Bildmaterial zum Download (jpg):