Spreadshirt erweitert mit Facebook-App seine Vertriebskanäle

Leipzig, 27. September 2011: Mit dem Launch der Facebook-App unterstreicht Spreadshirt seine Marktführerschaft als clothing-commerce Plattform. Seit Anfang des Jahres konzentriert sich Spreadshirt verstärkt auf die Erschliessung weiterer Vertriebskanäle für seine Partner. Dabei werden Anwendungen entwickelt, die Shopbetreiber mehr Flexibilität bietet beim Erreichen ihrer Zielgruppe. Dazu gehören Möglichkeiten, Shops in Social Media Kanäle und Plattformen von Drittanbietern zu integrieren. Seit Anfang September bietet Spreadshirt nun eine kostenlose Facebook-App an, mit der Shopbetreiber ihre Produkte auf Facebook anbieten und direkt verkaufen können. Damit erschließt Spreadshirt nach Amazon einen weiteren Kanal für Shopbetreiber und ihre Produkte.

Noch befindet sich der Facebookshop am Anfang seiner Enwicklung. “Wir arbeiten daran, mehr Möglichkeiten zum Personalisieren der Produkte anzubieten. Auch der T-Shirt Designer soll in Zukunft auf Facebook genutzt werden können, so dass neben dem Bestellen auch das gestalten von Produkten möglich wird.” so Janett Dudda, verantwortliche Produktmanagerin bei Spreadshirt.

Die App steht auf der Videotutorials und Screenshots erklärt. Bereits nach drei Wochen zählt die Facebookseite über 140.000 aktive Nutzer.

Die von Spreadshirt entwickelte Facebook App basiert auf derselben REST API, die auch als Grundlage für den ersten Spreadshirt API Wettbewerb im Frühjahr diesen Jahres diente. Der Wettbewerb brachte innovative Anwendungen wie Shirtpress und Songs on Cotton hervor. Neben der Weiterentwicklung der Facebook App, arbeitet Spreadshirt momentan an der Entwicklung einer App für mobile Endgeräte, um Shopbetreibern auch diesen Kanal zu öffnen.

Weiterführende Links:

Bildmaterial zum Download in Druckqualität:

Auf Anfrage stellen wir gern weiteres individuelles Bildmaterial in Web- und Druckqualität zur Verfügung.