Fell, Gebell und sanfte Pfoten

Animalische Shops, das Spreadshirt-Shopbetreiber-Schaufenster, Teil 14

Leipzig, 29. September 2011: Für manche sind sie der beste Freund, bei anderen lösen sie Niesattacken aus. Tiere spielen im Leben der Menschen seit jeher eine bedeutende Rolle. Auch deswegen wird ihnen und ihrer Pflege einmal jährlich ganz besonders gedacht. Am 4. Oktober wird alljährlich der Welttierschutztag begangen.

Tierlieb sind die meisten, doch nur die wenigsten eröffnen einen T-Shirt Shop, der sich ausschließlich mit Tieren beschäftigt. Spreadshirt stellt fünf Shopbetreiber vor, die genau dies getan haben:

Xtinct – Ausgestorben, Angezogen, Aufgeklärt

Hinter Xtinct steckt ein Naturschutzgedanke. Die Designer haben sich das Ziel gesetzt, über aussterbende Tierarten zu informieren und das ganz ohne Fingerzeig. Drei Euro jedes bestellten Shirts spenden sie an ein ausgewähltes Naturschutzprojekt.

Sheepshirts – määhr Schaf geht nicht
Schon mal ein Schaf gesehen, das surft oder eines, das kocht? Bei Sheepshirts ist alles möglich und die Auswahl määhender Motive grenzenlos. Die Schafe von were haben es mittlerweile sogar bis ins Fernsehen geschafft.

Hasenfarm – das große Hoppeln
Hasenfarm hat eine extra “Kaninchenretter Kollektion” entworfen. 50% des Erlöses dieser Verkäufe gehen an den Kaninchenrettung e.V. zur Fütterung und Pflege der Langohren.

tweetcools – Kule Küken
Auch wenn sie auf den ersten Blick unscheinbar aussehen, haben es diese Küken von Eddart faustdick hinter den Ohren. Ob als Aushilfsrentier oder Karateküken, die Motive zeigen, dass man die Kleinen nicht unterschätzen sollte, und zaubern dabei noch ein Schmunzeln auf die Lippen.

Chrisbears – nur echt mit der großen Nase
Schaut man sich im Shop von Chrisbears um, glaubt man kaum, dass diese größnäsigen Teddys eigentlich gar nicht so zahm sein sollen. Egal ob Superbär, Zauberbär oder Grillbär, man möchte sie am liebsten ganz fest an sich drücken.

Weiterführende Links:

Bildmaterial zum Download in Druckqualität:

Auf Anfrage stellen wir gern weiteres individuelles Bildmaterial in Web- und Druckqualität zur Verfügung.