Safer Internet Day: Aktion für mehr Respekt im Alltag

SCHAU HIN! ruft gemeinsam mit Spreadshirt zu einem Kreativwettbewerb auf

Der jährliche internationale Safer Internet Day steht im Jahr 2018 unter dem Motto „Create, connect und share respect: A better internet starts with you“. Der Elternratgeber „SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht“ ruft zum Safer Internet Day gemeinsam mit Spreadshirt zu einem Kreativwettbewerb auf. Vom 6. bis 13. Februar können die Teilnehmer passend zum Hashtag #mitRespektunterwegs einen Stoffbeutel gestalten – und damit ein Statement für mehr Respekt im Netz setzen.

Kreativwettbewerb von Spreadshirt und SCHAU HIN! zum Safer Internet Day

Auf der Facebook-Seite von SCHAU HIN! werden die 15 beliebtesten Designs gewählt. Diese werden auf Beutel gedruckt und kostenlos an die jeweiligen Ersteller verschickt. Der Sieger erhält zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein von Spreadshirt. Mehr Informationen gibt es unter https://www.schau-hin.info/mitmachen/saferinternetday2018.htm.

Über SCHAU HIN!

„SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht“ ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der beiden öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste und ZDF sowie der Programmzeitschrift TV SPIELFILM. Der Medienratgeber für Familien unterstützt seit 2003 Eltern und Erziehende dabei, ihre Kinder im Umgang mit Medien zu stärken.

Anmerkung für Redaktionen: SCHAU HIN! vermittelt gern Interviewpartner zu diesem Thema.