Spreadshirt baut Eigenkollektion 2018 weiter aus

Modische Schnitte und Mustervielfalt prägen gesamtes Produktsortiment

Auch 2018 fokussiert Spreadshirt den Ausbau seiner Eigenkollektion mit neuen trendbewussten Schnitten sowie einer erweiterten Farb- und Mustervielfalt. Als Neuheit im europäischen Print-on-Demand-Markt werden in diesem Jahr erstmals gestreifte T-Shirts in Blurry-Optik angeboten. Bereits 2017 war die hauseigene Premiumlinie mit über 20 neuen Farben und weiteren Styles gestärkt worden. Aktuell stellt sie rund 30% aller textilen Produkte auf der Spreadshirt-Plattform.

Vom Textildrucker für den Textildruck entwickelt

Mit der Erweiterung der Eigenkollektion reagiert Spreadshirt auf Trends und Kundenwünsche. Beispielsweise entwickelte sich das Damen-T-Shirt mit gerollten Ärmeln in den letzten Jahren zum absoluten Kundenliebling. Seit Anfang Januar wird nun auch für Männer ein T-Shirt mit gerollten Ärmeln und Pünktchen in Kontrastfarben („Neppy-Effekt“) angeboten. Mit dem „Men‘s Striped Crewneck Shirt“, das im europäischen Markt einzigartig ist, wurde die Eigenkollektion im Januar um ein weiteres modisches Highlight ergänzt. Das gestreifte T-Shirt in Blurry-Optik ist sowohl mit blauen als auch mit grauen Streifen erhältlich. Im Frühling folgen für Frauen feminin interpretierte Produkte wie das leicht ausgestellte „Women’s Flounce Shirt“ mit Volants im Vintage-Stil. Produkte mit Dip-Dye-Effekt sind ebenfalls geplant.

      

             Grau gestreiftes T-Shirt in Blurry-Optik                    “Neppy”-T-Shirt mit blauen Kontrastpunkten

„Unsere Kunden und Partner sind nicht nur bei der Qualität der Druckergebnisse sehr anspruchsvoll“, erklärt Christan Patrick Meier, Director Assortment and Purchase bei Spreadshirt. „Passform und Farbauswahl sind selbstverständlich ebenfalls wichtige Faktoren bei der Gestaltung ihrer individuellen Produkte. Für den Print-On-Demand-Markt ist das eine echte Herausforderung: Hier dominieren immer noch klassisch-sportliche Schnitte und Farben. Durch Produkte mit Detailoptiken, Rollkanten oder Blurry-Effekt hebt sich die Spreadshirt-Kollektion davon bewusst ab. Unser Anspruch ist es, Trendbewusstsein und brillante Druckergebnisse zu verbinden. Mit dieser Leitlinie unterscheiden wir uns grundlegend von unseren Wettbewerbern.“, so Christian Patrick Meier weiter.

Seit ihrer Einführung im Jahr 2013 steht die Spreadshirt-Kollektion für nachhaltig produzierte Premiumprodukte, die für alle Arten des Textildrucks optimiert sind. Konsistente Farben für Männer, Frauen und Kinder erleichtern dabei das Gestalten von Team- und Gruppenbekleidung.

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