German Stevie Awards 2016: HR-Team holt Gold für Spreadshirt

Platz 1 für das strategische Employer Branding

Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt konnte sich bei dem begehrten Wirtschaftspreis German Stevie Awards 2016 durchsetzen. In der Kategorie HR-Team des Jahres holte der Print-on-Demand-Spezialist Gold. Prämiert wurde der integrierte Ansatz des strategischen Employer Brandings. Die erfolgreiche Etablierung der Arbeitgebermarke liegt dabei in der Hand des gesamten zehnköpfigen HR-Teams. Besonders hervorgehoben wurde der übergreifende Ansatz: Das Employer Branding bei Spreadshirt erstreckt sich vom Recruiting über die Mitarbeiterbindung bis zu einer wertschätzenden Unternehmenskultur und Kommunikation.

German Stevie Awards 2016

Die Auszeichnung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Theresa Kretzschmar, Global HR Director bei Spreadshirt. „Als Arbeitgeber wollen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Wir arbeiten derzeit an neuen Formaten, um sowohl potenzielle Bewerber als auch bestehende Mitarbeiter anzusprechen. Eine konstruktive Unternehmenskultur und eine Kommunikation auf Augenhöhe sind das A und O, wenn man unternehmerisch erfolgreich sein will.“

Insgesamt gab es mehr als 300 Einreichungen aus Deutschland. Die Auszeichnungen werden den Gewinnern am 8. April 2016 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München überreicht. Die German Stevie Awards gehören zu den Stevie Awards, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Sie wurden in Deutschland zum zweiten Mal verliehen.

Über die Stevie Awards

Die Stevie Awards werden in sechs Programmen verliehen: Asia-Pacific Stevie Awards, German Stevie Awards, American Business Awards, International Business Awards, Stevie Awards for Women in Business, Stevie Awards for Sales & Customer Service. Die Stevie Awards Programme erhalten jedes Jahr insgesamt weit über 10.000 Bewerbungen von Organisationen aus mehr als 60 Ländern. Durch die Auszeichnung von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Arten sowie den Menschen, die hinter diesen Unternehmen stehen, erkennen die Stevies herausragende Leistungen in der Arbeitswelt weltweit an. Erfahren Sie mehr über die Stevie Awards unter: www.StevieAwards.com.