Gaming-Motive gesucht: Design-Contest bei Spreadshirt

Als Gewinn wartet ein 150€-Gutschein für Steam, den PlayStation Store, den Nintendo eShop oder für Xbox Live

Die E-Commerce-Plattform Spreadshirt veranstaltet zum ersten Mal in diesem Jahr einen Design-Contest. Dabei dreht sich alles um das Thema Gaming. Nerds, Game-Liebhaber und Zocker sind aufgerufen, bis zum 17. März 2016 eigene Gaming-Designs auf den Spreadshirt-Marktplatz zu laden und diese mit #spreadgaming zu taggen.
Gaming-Motive gesucht

Die besten sechs Einsendungen aus ganz Europa werden am 23. März 2016 auf Facebook den Fans vorgestellt. Diese stimmen dann bis zum 27. März per „Gefällt mir“ für ihren Liebling ab. Das Design mit den meisten Likes gewinnt. Als Preis wartet ein 150-Euro-Gutschein für eine Spieleplattform (Steam, PlayStation Store, Nintendo eShop, Xbox Live). Die offizielle Bekanntgabe erfolgt am 31. März per Newsletter, Facebook und E-Mail.

Die wachsende Begeisterung für Computerspiele spiegelt sich immer öfter in Insider-Shirts wider, die nicht unbedingt die offiziellen Marken-Shirts der Hersteller sein müssen“, erläutert Philipp Wolf, Gaming-Experte bei Spreadshirt. „Bei dem Contest sind die Kreativität und das Know-how von Gaming-Liebhabern gefragt. Schließlich dienen Shirts und Hoodies, die nur eingefleischte Fans verstehen, als Erkennungsmerkmal unter Insidern.“

Neben den üblichen Qualitätsansprüchen sollten Einreicher unbedingt auf urheberrechtliche Einschränkungen achten. Designs, die gegen Markenrechte verstoßen, können im Rahmen des Contests nicht berücksichtigt werden. Hier geht es zu den gesamten Teilnahmebedingungen.