Weltweiter Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 60 Prozent

USA: Spreadshirt stärkt Marktposition und verdoppelt Umsatz / Prognose Gesamtjahr: Umsatzziel von 60 Mio. EUR wird geknackt

Leipzig, 13. September 2012: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, ist weiterhin auf Wachstumskurs: In den ersten sechs Monaten des Jahres legte das Unternehmen eine knapp 60-prozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum hin. Damit lagen die Leipziger neun Prozent über den eigenen Erwartungen. Nach jetziger Prognose wird das Umsatzziel von 60 Millionen für das Gesamtjahr 2012 übertroffen.

Eine deutliche Wachstumssteigerung verzeichnete Spreadshirt sowohl auf dem europäischen als auch auf dem nordamerikanischen Markt. So legte das Unternehmen in Europa im ersten Halbjahr um 40 Prozent zu. Noch rasanter aufwärts ging es in Nordamerika: Der Umsatz verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahr. Um das stetig steigende Bestellvolumen in Nordamerika weiterhin abwickeln zu können, wird neben der Produktion in Greensburg (Pennsylvania) ab Oktober ein weiterer Standort in Las Vegas (Nevada) eröffnet.

„Mit einem Bestellwachstum von 88 Prozent zum Vorjahr, sind die USA der am schnellsten wachsende Markt für Spreadshirt. Dank unserer vielseitigen Vermarktungslösungen konnten wir in den ersten sechs Monaten 2012 zahlreiche Lizenzen und Brands für Spreadshirt gewinnen. Dadurch ist Spreadshirt im ersten Halbjahr deutlich stärker gewachsen als die Konkurrenten im US-Markt“, kommentiert Spreadshirt CEO Philip Rooke die Geschäftsentwicklung.

Zu den verschiedenen Vermarktungsmöglichkeiten gehören neben den Spreadshirt Marktplätzen z.B. unter spreadshirt.de oder spreadshirt.co.uk auch Whitelabel- und Facebook-Shops sowie weitere Einbindungen über die API. Spreadshirt wickelte im ersten Halbjahr 2012 weltweit über 750.000 Bestellungen ab – 315.000 davon über den Standort USA und 483.000 in Europa.

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