Spreadshirt kooperiert mit eBay Deutschland

Externe Marktplätze als strategischer Wachstumstreiber

Leipzig, 21. Juli 2015: Spreadshirt baut sein Vertriebsnetz weiter aus. So ist das Leipziger E-Commerce-Unternehmen fortan mit einem eigenen Store auf eBay Deutschland (www.stores.ebay.de/Spreadshirt) vertreten. Mit dem neuen virtuellen Store erhöht Spreadshirt die Anzahl seiner externen Marktplätze auf sechs. Darüber hinaus ist die Plattform mit Produkten bei Amazon in USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie bei eBay in den USA präsent und bietet hier insgesamt etwa 48.000 Produkte an.

Spreadshirt startet mit über 1.400 ausgewählten Produkten im deutschen eBay-Store. „Wir arbeiten daran, das Sortiment sukzessive zu erweitern und zu optimieren“, erläutert Tino Liebich, Leader Business Unit External Marketplaces bei Spreadshirt. „Aktuell setzen wir vor allem auf T-Shirts für Damen, Herren und Kinder sowie Kapuzenpullover und einige Accessoires mit Bestseller-Motiven von unserer Plattform sowie unseren Key Accounts. Darunter sind beispielsweise beliebte Lizenzprodukte aus Kinohits, zum Beispiel The Avengers, und TV-Programmen, etwa Die Sendung mit der Maus, oder auch saisonale Trends wie der Start ins neue Schuljahr“.

Der Launch des deutschen eBay-Stores ist Teil der Spreadshirt-Wachstumsstrategie. Insgesamt wird die E-Commerce-Plattform in den kommenden Monaten ihre Präsenz auf externen Marktplätzen weiter deutlich ausbauen.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

1. Liebes Spreadshirt Team,

ich möchte Euch gerne fragen ob wir unsere BOARDEVIL Waren aus unserem Spreadshirt Shop
    mit Euch auch über EBAY anbieten und vertreiben können?

Vielen Dank für Eure baldmögliche Antwort.

Sandra Lackner
    BOARDEVIL UG

2. Hallo Sandra,
    wir haben deine Frage an das zuständige Team weitergeleitet. Du bekommst bestimmt bald Antwort.
    Anja