Philip Rooke wird neuer Spreadshirt CEO

Berlin / Leipzig 23. Mai 2011: Spreadshirt ernennt Philip Rooke (43) zum neuen CEO des Unternehmens. Der bisherige Marketingvorstand soll die weltweite Multi-Channel Clothing-Commerce Plattform in die nächste Wachstumsphase leiten.

Philip Rooke sieht Personalisierung und Print on Demand von Produkten als elementare Bestandteile von Marketing Kampagnen sowohl von globalen Marken als auch von innovativen Shop Partnern.

„Spreadshirt hat sich als führende Plattform im Bereich personalisierbarer Kleidung etabliert“, erklärt Rooke. „Wir sind mittlerweile in 15 Ländern und 9 Sprachen auf dem Markt und haben Produktionen in den USA und Europa. Wir erweitern fortlaufend unser Angebot sowohl im B2C als auch im B2B Bereich, und sind führend im Bereich Qualität und Service. Ich freue mich darauf, das Unternehmen weiter voranzubringen und das bereits Erreichte fortzusetzen.“

Lukasz Gadowski, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender von Spreadshirt, sagt dazu „Wir freuen uns sehr, dass Philip unser neuer CEO ist. Er hat sich bereits in seinen bisherigen Positionen und nun auch bei Spreadshirt als außergewöhnliche Führungspersönlichkeit gezeigt und war de facto in den vergangenen Monaten Interims-CEO.“

Philip Rooke kam 2009 zu Spreadshirt und war seit August letzten Jahres Vorstandsmitglied. Kern seiner Karriere ist es bis heute, das operative Geschäft zu optimieren und damit das Umsatzwachstum zu steigern. Dadurch erreichte er bei Spreadshirt schon in seiner ersten Rolle eine 45% Steigerung der Shop Partner Zahlen. Rooke wird als CEO weiterhin verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb sein.


Bevor Rooke zu Spreadshirt kam, war er CEO beim Frauen-Netzwerk iVillage. Er verantwortete unter anderem dessen Eingliederung in das Portfolio von Tesco.com, wo er ebenfalls Direktor war. Erfahrungen sammelte er außerdem als Managing Director für Europa beim größten nordamerikanischen Kosmetikanbieter Skinstore.com sowie bei Carlton Online. Im Laufe seiner Karriere hat Philip Rooke miterlebt, wie sich Internet Geschäftsmodelle veränderten und neue Technologien entstanden. Darüber hinaus sind seine Tätigkeiten in Geschäftsbereichen mit viel unternehmerischer Dynamik und Gründergeist als Teil weltweiter Firmen Basis seiner weitreichenden Erfahrungen.

Weiterführende Links und Bildmaterial in Druckqualität zum Download:


Über Spreadshirt

Spreadshirt ist die weltweite Plattform für personalisierbare Kleidung, über die im vergangenen Jahr mehr als 35.000 Shop Partner T-Shirts und Accessoires verkauften. Rund 300 Mitarbeiter arbeiten daran, die Ideen der Kunden auf Shirts zu bringen und verschickten 2010 über 1,5 Millionen T-Shirts.
Ohne Fremdkapitel wurde Spreadshirt im Jahr 2002 in Leipzig gegründet und ist heute in Europa und den USA tätig.Sie können Spreadshirt und die Menschen dahinter in den Spreadshirt Blogs, über Twitter, Flickr oder Facebook treffen.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Spreadshirt Management News | Spreadshirt Presse-Blog | Aktuelle Pressemitteilungen

Schreibe einen Kommentar