In die Jogginghose, fertig, los

Internationaler Jogginghosentag am 21. Januar

Leipzig, 19. Januar 2011: Wann bietet sich einem schon die Gelegenheit mit Jogginghose auf Arbeit oder in die Uni zu kommen, wenn man nicht Fitnesstrainer oder Sportstudent ist? Genau ein Mal im Jahr, am offiziellen Tag der Jogginghose. Und der findet am Freitag, den 21. Januar statt. Wie, wo und warum man den Jogginghosen Tag gebührend feiern sollte, hat Spreadshirt zusammengetragen:

Entstanden ist die Idee, weil vier Schüler aus Oberösterreich endlich mal in Jogginghose zur Schule gehen wollten. Also gründeten sie kurzentschlossen eine Facebook-Gruppe, suchten Verbündete und schafften sich selbst einen offiziellen Anlass Jogginghosen in der Schule tragen zu dürfen. Weltweit gibt es scheinbar so viele Jogginghosen-Liebhaber, dass sich ein offizieller Tag daraus entwickelte. Bei der diesjährigen Auflage wollen laut Facebook über eine halbe Million Menschen teilnehmen.

Da es Spreadshirt auch lieber locker und leger mag, wird der Tag der Jogginghose natürlich auch in der Leipziger Zentrale gefeiert. Wie das aussieht, gibt es Freitag brandaktuell im Spreadshirt Blog zu sehen.

Spreadshirt hat 5 Gründe zusammengestellt, warum man am 21. Januar unbedingt im passenden Outfit erscheinen sollte:

1. Die Jogginghose ist einfach bequem! Sie muss deswegen nicht schlecht aussehen. Also, am besten selbst Hand anlegen und im Spreadshirt-Designer Jogginghosen gestalten.
    2. 100 Euro Gutschein abstauben! Jogginghose an, Foto machen und hochladen. Mit wenig Aufwand kann jeder Jogginghosenträger bei der Facebook-Modenschau mitmachen und gewinnen.
    3. Ein Fashion-Statement abgeben! Die Jogginghose ist salonfähig geworden und somit auch für Termine auf der Fashionweek in Berlin das passende Outfit.
    4. In Jogginghose Teil einer Bewegung sein! Der Jogginghosentag hat mittlerweile über 500.000 Mitstreiter allein auf Facebook.
    5. Last but not least – es knuddelt sich besser in Jogginghosen! Der 21. Januar ist offizieller Weltknuddeltag. In Jogginghose macht Knuddeln gleich doppelt so viel Spaß – ganz ohne Knicke und Falten, aber mit ausreichend Bewegungsfreiheit.

Mehr Infos zu Aktionen, Partys und Gewinnspielen gibt es auf Facebook und im Spreadshirt Blog.