Bürgersteige zu Laufstegen – offene Modenschau zum T-Shirt-Tag in Berlin

Berlin und Boston, 9. Juni 2009: Am 21. Juni steigt in Berlin Deutschlands größte Feier zum internationalen T-Shirt-Tag 2009. Um das universellste Kleidungsstück der Modegeschichte gebührend zu feiern, kommen lokale T-Shirt-Labels, Hobby-Designer und Gelegenheits-Träger zusammen.

Im Mittelpunkt der Party beim Kaiserstein in Berlin-Kreuzberg steht der Open Runway: eine offene Modenschau, auf der jede(r) sein Lieblingsshirt präsentieren kann.

„Du bist Model – das ist der Leitgedanke des Open Runways”, so Mit-Inititator Tobias Huber. “Wir freuen uns auf Typen statt Puppen, Freunde statt Juroren und Styler statt Stylisten. Für das Set-up mit rotem Teppich, guter Musik, Fotografen sowie T-Shirt-Fans aus ganz Deutschland sorgen wir.“

Wer am 21. Juni mitmachen und einmal sein eigenes Model sein will, sollte sich auf der Webseite zum T-Shirt-Tag registrieren. Spontan Interessierte können gegebenenfalls am 21. Juni noch Zeitfenster für ihren Auftritt ergattern. Plätze reserviert haben sich unter anderem schon angesagte Berliner T-Shirt-Labels wie Berlinkind, Cuy Cuy und Silberfischer. Der in Berlin ansässige internationale T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise ist ebenfalls dabei und nutzt den Open Runway, um die Gewinner-Shirts eines Sonderwettbewerbs zum Thema Social Media zu präsentieren.

T-Shirt-Tag 2009:

• Kategorie: Open-Air Party
  • Termin: 21. Juni 2009, 14 bis 16 Uhr
  • Ort: Mehringdamm 80, 10965 Berlin-Kreuzberg, beim Kaiserstein
  • U-Bahn: U6/7 Mehringdamm, U7 Platz der Luftbrücke
  • Veranstalter: Spreadshirt

Druckfähiges Bildmaterial zum Download:

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage auch individuelles Material bereit.

Im Internet:

Folge dem T-Shirt-Tag …