Jetzt vormerken – Am 21. Juni ist Internationaler T-Shirt-Tag

On- und Offlineveranstaltungen zu Ehren des universellsten Kleidungsstückes

Berlin und Boston, 27. Mai 2009: Am 21. Juni ist es soweit: T-Shirt-Fans weltweit feiern zum zweiten Mal den Internationalen T-Shirt-Tag. Online steht dazu ein virtueller Partyraum unter www.t-shirtday.com zur Verfügung.

Offline eröffnen Spreadshirt und laFraise in Berlin mit einem „Open Runway“ zum T-Shirt-Tag offiziell die Kurze-Ärmel-Saison. Der für alle T-Shirt-Designer und -Liebhaber offene Freiluft-Laufsteg gibt einen ersten Vorgeschmack auf die großen Berliner Fashion-Events „Wedding Dress“ und „Bread and Butter“. In Boston wird es eine ähnliche Veranstaltung geben.

Doch nicht nur in Berlin und Boston soll gefeiert werden. Der T-Shirt-Tag ist eine Initiative für alle: Wer bei sich zuhause in der eigenen Stadt feiern will, kann seine Veranstaltung auf www.t-shirtday.com eintragen und so möglichst viele Gäste für die persönliche Tee-Party gewinnen. T-Shirt-Läden und -Versände sind aufgerufen, den T-Shirt-Tag mit Sonderaktionen zu begehen.

„Das T-Shirt hat sich diesen Tag in seiner mehr als hundertjährigen Geschichte mehr als verdient,“ so Mit-Inititator Tobias Huber. „Kein anderes Textil ist so universell und so stark in der Jugend- und Popkultur verwurzelt wie das Shirt. Das Internet hat das T-Shirt darüber hinaus Stück für Stück zur tragbaren Spielwiese und Leinwand für Kreative und Meinungsmacher aller Art demokratisiert. Mit dem T-Shirt-Tag und dem Open Runway wollen wir für unsere Partner, Freunde und alle Interessierten einen Rahmen schaffen, das T-Shirt gebührend zu huldigen.“

Für die Veranstaltung in Berlin konnte Continental Clothing als Shirt-Partner gewonnen werden, die Shirts aus ihrer Earth-Positive-Reihe für die Hobby-T-Shirt-Modelle zur Verfügung stellen. Wie im vergangenen Jahr verschenkt Spreadshirt im Vorfeld des Tages Gutscheine, mit denen sich die Besucher des Open Runway-Events ihre Wunsch-Shirts kostenlos gestalten können.

Ob unterwegs oder daheim: an den Bildschirmen lässt sich der T-Shirt-Tag via FlickR, Twitter, Facebook oder Blogs verfolgen.

Mehr Informationen zum Internationalen T-Shirt-Tag finden Sie auf www.t-shirtday.com.

Druckfähiges Bildmaterial zum Download:

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage auch individuelles Material bereit.

Im Internet:

Folge dem T-Shirt-Tag …