Besser Basser: Mit lässigen Shirts ins Rampenlicht

Sam Steiner und Spreadshirt präsentieren: stilvolle Oberbekleidung für Bassisten

Leipzig, 13. August 2008: Ob Metal, Independent oder Gitarrenpop, ohne Bass ist alles nichts. Kaum einer weiß das besser als Sam Steiner – nach eigener Aussage „halb Schweizer, halb Engländer, halb Finne“ und nichtsdestotrotz Betreiber der größten deutschsprachigen Bassisten-Plattform.

Auf www.bassic.ch tauschen sich aktuell mehr als 15000 enthusiastische Bassistinnen und Bassisten über die besten Instrumente, ihre Wartung und Pflege, Spieltechniken und vieles mehr aus.

Individuell einkleiden können sie sich dort auch: Im angegliederten
Spreadshirt-Shop bietet Steiner schicke T-Shirts mit originellen und lässigen Motiven für Bassisten an.

Leadgitarristen, Schlagzeuger und Sänger sollten ihren Groupies also die Augen zuhalten. Hier eine kleine Auswahl an Shirts, mit denen ihnen die Bassisten womöglich die Show stehlen könnten:

* Bass spielen ist nicht für jeden Beruf, definitiv aber eine Berufung. Damit die anderen gleich wissen, mit wem sie es zu tun haben: Motiv „Bassist“, bei Bassic.ch in orange auf braun.
* Von wegen Tieftonsklave. „Bass Evolution“ beweist: Die Krone der Schöpfung ist – Bassist. Zum Beispiel auf einem stylischen American-Apparel-Shirt in Asphalt.
* Leidenschaft ist nicht undifferenziert. Wer es genau nimmt, kann mit seinem Shirt auch seiner 5-saitigen Bassgitarre mit W-förmigen Korpus die Liebe gestehen. Oder der 4-saitigen mit F-förmigen Korpus oder… Spreadshirt-Marktplatzdesigner „NWM“ hat sich die Mühe gemacht, die Köpfe acht verschiedener Typen von Bassgitarren zu schicken Plottmotiven zu verarbeiten.

Interessierten Journalisten stellt Spreadshirt auf Anfrage gerne Samples der Bass-Shirts für Produktseiten, Modestrecken und/oder Verlosungen zur Verfügung.

Bildmaterial zum Download

* Produktbild „Bassist“
* Produktbild „Bass Evolution“
* Produktbilder „Bass Köpfe“ (schwarz)
* Produktbilder „Bass Köpfe“ (weiß)

Im Internet

* www.spreadshirt.net
* www.bassic.ch

Über Spreadshirt

Musik-Begeisterte aller Art mit individuellen und hochqualitativen T-Shirts zu versorgen, ist Spreadshirt schon immer ein Anliegen. Auch DJs, Bands und Veranstalter abseits des Mainstreams können auf der Plattform einen eigenen Onlineshop mit Merchandising-Artikeln eröffnen, ohne selbst ein Risiko einzugehen oder sich um Lagerhaltung, Bestellabwicklung, Versand etc. kümmern zu müssen. So existieren für Fans fast aller erdenklichen Musikstile bereits Internetboutiquen, die mit Hilfe von Spreadshirt eingerichtet wurden.

Außerdem unterstützt das Unternehmen mit „la pampa“ und dem „Populario“ in diesem Jahr zwei regionale Musikfestivals als Sponsor und war zum wiederholten Male als Ausstatter auf der Leipziger Musikmesse „Pop Up“ aktiv.