Baumwolle für die Bildungselite von morgen: Witzige Shops zum Thema Schule

Pünktlich, fleißig, ordentlich: das Spreadshirt-Shopbetreiber-Schaufenster, Teil 3

Leipzig, 23. Juli 2008 – Hausaufgaben vergessen, Klassenarbeit vergeigt? Macht nichts – nicht nur mit guten Noten, auch mit coolen T-Shirts könnt Ihr Eure Lehrer und Mitschüler beeindrucken. Die großen Ferien sind die ideale Gelegenheit für Klassenclowns und Musterschüler, sich mit einem neuen Outfit auszustatten. Spreadshirt präsentiert die witzigsten Internetboutiquen zum Thema Schule.

• Wenn sie Latein hören, packt viele Schüler nichts als das kalte Grausen. Das muss nicht sein! Lateinshirts hat das Zeug, der toten Sprache zu mehr Popularität zu verhelfen. Im Angebot sind viele T-Shirts mit lateinischen Sprüchen und Zitaten – darunter Klassiker wie „Veni vidi vici” und „Alea jacta est”, die selbst hartnäckigen Verweigerern aus den Asterix-Comics bekannt sein dürften. Praktisch für Schlaumeier: Die deutsche Übersetzung wird in der Produktbeschreibung mitgeliefert. lateinshirts.de
  • Im Turnier der beliebtesten Schulfächer spielt auch Mathe nicht im Spitzenfeld. Andererseits soll es ja einige Sonderlinge geben, die sich von Kurvendiskussionen und Wahrscheinlichkeitsrechnung magisch angezogen fühlen. Mathe-Shirts bedient beide Fraktionen. Der Klassiker für Mathehasser: „Mathe ist ein Arschloch”. Matheliebhaber huldigen auf ihrem T-Shirt verdienten Mathematikern oder der Zahl Pi. mathe-shirts.de
  • Fast so kreativ wie in der Kunststunde geht es bei Collex zu. Im Shop der Schülercommunity Häfft stehen viele unterschiedliche Produkte und Motive zu allen erdenklichen Themen zur Auswahl. Auch selbstgewählte Texte können aufs Shirt gebracht werden, ein Sprüche-Board liefert witzige Anregungen. www.collex.de
  • Mister Teacher’s Spreadshirt Store lädt Lehrer dazu ein, die besonderen Nöte ihrer Berufsgruppe auf einen T-Shirt zum Ausdruck zu bringen – oder aberdie Machtverhältnisse unmissverständlich mit einem Spruch klarzustellen:„In math class no one can hear you scream”. mrteacher.spreadshirt.com
  • Wer es subtil mag, sollte sich einmal in der Onlineboutique Rumpfkluft des legendären Karikaturistengespanns Katz & Goldt umsehen. Beispielsweise ist das T-Shirt „Ich bin voller Gedanken und äußere daher nicht immer den richtigen” eine charmante Entschuldigung für falsch beantwortete Lehrerfragen. Verweigerer machen ihre Haltung mit dem Motiv „Ich betrachte das Elend. Ich trage nicht zu ihm bei.” unmissverständlich klar. rumpfkluft.de

Ob Lehrer, Schüler oder Student: Mit Spreadshirt kann jeder ganz einfach sein eigenes Label gründen und selbst gestaltete T–Shirts, Trikots und andere Textilien im eigenen kostenlosen Onlineshop verkaufen. Herstellung, Versand und Kundendienst übernimmt Spreadshirt. Die Shopbetreiber können sich ganz aufs Kreative konzentrieren und erhalten pro verkauftem Kleidungsstück eine selbstgewählte Provision.

Die originellsten Onlineboutiquen stellt Spreadshirt monatlich im Shopbetreiber-Schaufenster vor. Bisher werden bereits mehr als 300.000 Shops über die Kreativplattform betrieben, tagtäglich kommen neue hinzu. Zum Beispiel wurden gerade erst eröffnet: der Merchandising-Shop der renommierten Leipziger Handelshochschule, die virtuelle Boutique des SchülerVZ, der Waldshop des Zentrums Wald-Forst-Holz Weihenstephan sowie die Shirtklinik, die erste Hilfe in Sachen kreativer Oberbekleidung leisten möchte.

Bildmaterial zum Download:
Lateinshirt_Alea jacta est (ZIP, 475KB)
Matheshirts_Mathe ist ein Arschloch (ZIP, 492KB)
Rumpfkluft_Ich bin voller Gedanken und äußere daher nicht immer den richtigen (ZIP, 542KB)

Auf Anfage stellen wir Ihnen gern weiteres Material zur Verfügung.

Internet:

www.spreadshirt.net