Amazon veranstaltet TechWorkshop im Spreadshirt Hauptquartier in Leipzig

Leipzig, 05.Oktober 2012: Am 10. Oktober veranstaltet Amazon im Spreadshirt Hauptquartier in Leipzig-Plagwitz einen TechWorkshop zu dem Thema „In 5 Minuten aufgebaut: Ihre IT-Infrastruktur auf AWS“. Hierzu lädt Amazon Startups, mittelständische Unternehmen und IT-Dienstleister aus dem Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein. Kern der Veranstaltung sind das Thema Cloud Computing und Amazons Lösung einer zuverlässigen und sicheren Cloud-Infrastrukturplattform für Unternehmen aller Größen.

In dem 13:00 Uhr beginnenden Workshop stellt Amazon seine Web Services und deren Vorteile für Unternehmen vor. In kurzen Präsentationen, werden beispielsweise die Prinzipien zur Nutzung des Lean-Lifecycles hinsichtlich Skalierung, Iteration und Flexibilität der Produktentwicklung aufgezeigt. Auch Gastgeber Spreadshirt ist mit einem Vortrag vertreten. Thomas Abraham und Hendrik Seffler geben einen Einblick in die Qualitätssicherung bei Spreadshirt. Ein Get Together zum Gedankenaustausch rundet den Nachmittag ab.

Weitere Informationen zum Event und ein detailliertes Programm sind unter http://aws.amazon.com/de/techworkshop-leipzig/ abrufbar.

Eckdaten:

• Veranstalter: Amazon