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Mit Designs in anderen Ländern und Sprachen Geld verdienen

Mit Designs in anderen Ländern und Sprachen Geld verdienen

Stell Dir vor, Du verkaufst Deine Designs nicht mehr nur auf dem deutschen Marktplatz, sondern auch in anderen Sprachen und Ländern – und steigerst so Deine Einnahmen mit wenigen Klicks.

Welchen Vorteil es hat, Designs in ausgewählten Ländern und Sprachen zu verkaufen – die nicht Deinem eigentlichen Account entsprechen –, haben wir Dir bereits hier beschrieben. Jetzt zeigen wir Dir, wie Du mit wenigen Kicks Deine Designs gezielt für andere Marktplätze und Sprachen anpasst, welche Tools sich dafür eignen und warum sich das für Dich gleich mehrfach rechnet.

Polyglott Profite machen

Selbstverständlich ist es sinnvoll, Deine Designs sprachlich so allgemein wie möglich zu halten und damit ein internationales Publikum anzusprechen. Immerhin werden geeignete Designs auf allen Marktplätzen Deiner Plattform länderübergreifend veröffentlicht und die Metadaten automatisch übersetzt.

Das bedeutet aber auch, dass es auf den einzelnen Marktplätzen sehr viele Designs gibt, die genau diesen Kriterien entsprechen und damit vor allem auf kleineren Marktplätzen überrepräsentiert sind. Spezifische Designs in den entsprechenden Landessprachen sind hingegen unterrepräsentiert. Man könnte auch von einer „Marktlücke“ sprechen, die Du mit dem Ändern der Standardsprache und dem Anpassen Deiner Designs gezielt bedienen kannst. Und das geht einfacher und schneller als Du denkst!

Evergreens – gehen immer und überall

Hast Du Designs in Deinem Portfolio, die regelmäßig wiederkehrende Ereignisse wie Geburtstage, Einschulungen, Weihnachten, Halloween, Jungesellen*innen-Abschiede oder Hochzeiten thematisieren, dann nutze einfach kostenlose Übersetzungsprogramm wie Google Translate, DeepL oder Prompt One um Deine Geburtstags-Designs nicht mehr nur mit „Happy Birthday“ oder „Alles Gute“, sondern auch mit „Bon Anniversaire“, „Lycklig Födelsedag“ oder „Wszystkiego najlepszego“ zu betexten und gezielt auf dem französischen, schwedischen oder polnischen Marktplatz zu veröffentlichen. Damit werden Designs, die sich in Deiner Muttersprache schon gut verkaufen auch auf den anderen Marktplätzen der Renner.

Gratulerer med dagen, Joyeux Anniversaire und Feliz Cumpleaños designed von Papyrus Girl

Landestypische Anlässe

Jedes Land hat seine typischen Feiertage und Anlässe, an denen alle aus dem Häuschen sind und feiern wollen – gern auch mit passenden Motto-Shirts. Mach Dir das zunutze und gestalte Designs beispielsweise für:

  • den Koningsdag in den Niederlanden,
  • das Fallas-Festival in Spanien,
  • die Fête des Rois in Frankreich,
  • oder Midsommar in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark
  • und viele mehr.

Poar neem’n designed von Tmarktshop, 16 años España designed von Solldasallessein und Midsommar designed von Pasto

Redewendungen

Aprospos „aus dem Häuschen sein“ – jedes Land hat seine ganz eigenen Redewendungen, die für Außenstehende mitunter schwer verständlich aber ziemlich oft ziemlich lustig sind. Auch damit kannst Du kreativ spielen und Dir neue Zielgruppen für Deine Designs erschließen. Eine Inspiration findest Du beispielsweise hier.

Spanisch niemals aufgeben Zitat – Nunca Te Rindas designed von Latin America Focus, La vie en Bleue – la MOB designed von TeeforTee und Sie müssen es geräumig sehen (Dat Moet Je Ruim Zien) designed von Dat Moet Je Ruim Zien

Polyglotte Popkultur

Du bist Filmfan und kennst Dich bestens mit italienischen Kinofilmen aus oder hast ein Faible für elektronische Musik aus Frankreich? Dann nutz Dein Expert*innen-Wissen und gestalte Designs mit entsprechenden sprach- und länderspezifischen popkulturellen Referenzen. Du brauchst Inspiration für einzelne Länder und Sprachen? Kein Problem, hier geht’s lang:

Zusammenfassung – Das Wichtigste auf einen Blick

Nutze die Möglichkeit die Standardsprache für Deine Designs zu ändern und sie damit gezielt auf anderssprachigen Marktplätzen anzubieten. Wie das im Detail funktioniert, kannst Du hier noch einmal nachlesen. Kostenlose und frei zugängliche Übersetzungstools wie Google Translate, DeepL oder Prompt One helfen Dir, die richtigen Worte zu finden. Pass aber auf: Auch wenn Online-Übersetzer immer besser werden, können sich kleine Fehler einschleichen. Manchmal entstehen daraus richtige Fettnäpfchen. Wenn Du Dir unsicher bist, gib den Text einfach in die Google-Suche ein und prüfe, wie oft der Text gefunden wird. Bei unerwartet wenigen Treffern stimmt was nicht. Deine Designs kannst Du dann auf den folgenden Marktplätzen veröffentlichen:

Wie nutzt Du persönlich die Möglichkeit, Deine Designs länder- und sprachspezifisch zu veröffentlichen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

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