Menü

Wir haben die Marktplatz-Suche verbessert

Wir haben die Marktplatz-Suche verbessert

Mit unserem aktuellen Release können wir Dir einige wichtige Neuerungen und Verbesserungen präsentieren. Nachdem wir diese Änderungen bereits im Februar angekündigt hatten, möchten wir Dich hiermit auf den neuesten Stand bringen. Die meisten Updates geschehen kaum merklich im Hintergrund, aber dieses Mal sind ein paar sichtbare Änderungen dabei, die wir Dir hier gerne näher erläutern möchten.

Verbesserung der URL-Struktur

Wir denken uns immer wieder neue Maßnahmen aus, damit Deine Arbeiten besser auf Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden. Ein wichtiger Teil der SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist die Verbesserung der URL-Struktur. Bisher beinhalteten die Links nur den jeweiligen Designnamen. Ab sofort ist auch der Produktname Bestandteil der URL. Aber keine Sorge: Alle bereits von Dir veröffentlichten Links bleiben auch in Zukunft gültig – eine automatische Weiterleitung ist eingerichtet.

Mehr relevante Suchergebnissse

Deine potenziellen Kunden sollen spielend leicht genau das Design finden, von dem sie schon immer geträumt haben. Deshalb haben wir auch unsere Suchfunktion verbessert. Die Suche verläuft noch intelligenter und die Resultate sind noch treffender als bisher. Dazu haben wir auch die Relevanz der Suchergebnisse verbessert. Bisher wurde immer eine Vielzahl von Produkten in den Suchergebnissen angezeigt – auch dann, wenn es eigentlich keine Treffer gab. Seit diesem Update werden in einem solchen Fall nur noch die relevanten Produktkategorien angezeigt. Diese verbesserte Suchfunktion ist natürlich auch in Deinem Showroom verfügbar. Überzeuge Dich jetzt gleich davon!

Verbesserte Paginierung

Wir haben viele Kommentare zur maximalen Seitenanzahl bekommen. Das haben wir uns zu Herzen genommen und die Seitenzahl erhöht: Auf dem Markplatz und im Showroom werden also noch mehr Produkte gelistet. Aus technischen Gründen muss es aber auch hier ein Limit geben.

Was hältst Du von diesen Verbesserungen? Welche anderen Features und Updates würdest Du in Zukunft gerne sehen? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Endlich werden mehr als 10 Seiten angezeigt! Jetzt bekommt man einen viel besseren Einblick in das Sortiment!

    Danke!!

  2. Das klingt alles sehr gut.

    Wird es auch Verbesserungen oder Erweiterungen in den Empfehlungen auf den Einzelseiten geben?
    Beispiel: Wenn ich eine Serie von Motiven erstelle, die ich mit diversen Tags versehe, darunter ein so individuelles, dass es die Serie kennzeichnet, dann tauchen in den Empfehlungen trotzdem nicht die anderen Motive der Serie auf.
    Vielleicht könnte man eine dritte Empfehlungsreihe für Serien haben, sofern das Motiv einer Serie zugeordnet wurde? Das wäre großartig. 🙂

    • Ja, Serien sind ja zur Zeit nicht erlaubt. Wir arbeiten aber an einer technischen Lösung, die Serien dann erlauben würde und sprechen auch über diese Idee, die Du (und auch schon andere vor Dir) vorgeschlagen hast.

      Liebe Grüße,
      Lena

Schreibe einen Kommentar