Menü

Marktplatz Update

Marktplatz Update

Wir arbeiten stets daran, den Markplatz noch besser für Dich zu machen und Deine Verkaufschancen zu erhöhen. Meistens laufen die hierfür erforderlichen Updates kaum bemerkbar im Hintergrund ab. Die nächsten Updates sind allerdings so umfassend, dass Dir die Änderungen wahrscheinlich auffallen werden. Im Folgenden erfährst Du, was genau passieren werden.

Verbesserung der URL-Struktur

Wir denken uns immer wieder neue Maßnahmen aus, damit Deine Arbeiten besser auf Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden. Ein wichtiger Teil der SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist die Verbesserung der URL-Struktur. Bisher beinhalteten die Links nur den jeweiligen Designnamen, schon bald wird auch der Produktname Bestandteil der URL sein. Aber keine Sorge: Alle bereits von Dir veröffentlichten Links bleiben auch in Zukunft gültig – eine automatische Weiterleitung ist schon eingerichtet.

Mehr relevante Suchergebnisse  

Deine potenziellen Kunden sollen spielend leicht genau das Design finden, von dem sie schon immer geträumt haben. Deshalb werden wir auch unsere Suchfunktion verbessern. Die Suche wird noch intelligenter verlaufen und die Resultate werden noch treffender sein als bisher. Dazu gehört auch, dass wir die Relevanz der Suchergebnisse verbessern. Bisher wurde immer eine Vielzahl von Produkten in den Suchergebnissen angezeigt – auch dann, wenn es eigentlich keine Treffer gab. Nach dem Update werden in einem solchen Fall nur noch die relevanten Produktkategorien angezeigt. Diese verbesserte Suchfunktion wird natürlich auch in Deinem Showroom verfügbar sein. Schon bald wirst Du Dich selbst davon überzeugen können.

Verbesserte Paginierung

Wir haben viele Kommentare zur maximalen Seitenanzahl bekommen. Wir nehmen dieses Feedback ernst und werden die maximale Zahl der Seiten erhöhen: In Zukunft wird man auf dem Markplatz und im Showroom also noch mehr Produkte listen können. Aus technischen Gründen wird es aber auch hier ein Limit geben.

All diese Änderungen werden den Markplatz als Ganzes verbessern. Kunden werden schneller und erfolgreicher navigieren können, wovon wir uns eine Erhöhung der  Konversionsrate erhoffen. Darüber hinaus erwarten wir von der Veränderung der URL-Struktur eine bessere Platzierung im Suchmaschinen-Ranking.

Wie anfangs erwähnt, handelt es sich um relativ große Updates. Wir tun alles dafür, dass der Übergang so problemlos wie möglich verläuft, bitten aber auch um Verständnis, falls es doch mal zu einem technischen Problem kommt.

Eine letzte Sache noch: Wir werden die Updates nicht auf allen Plattformen gleichzeitig implementieren. In der Tabelle unten halten wir Dich auf dem Laufenden – also schau am besten erstmal in diesen Blogpost, wenn Du etwas Ungewöhnliches auf dem Markplatz bemerkst.

Plattform Datum des Updates
www.spreadshirt.de 15.04.2018
www.spreadshirt.co.uk 11.04.2018
www.spreadshirt.fr 12.04.2018
www.spreadshirt.be 26.03.2018
www.spreadshirt.it 26.03.2018
www.spreadshirt.ch 11.04.2018
www.spreadshirt.fi 27.02.2018
www.spreadshirt.no 27.02.2018
www.spreadshirt.dk 26.03.2018
www.spreadshirt.es 15.03.2018
www.spreadshirt.ie 11.04.2018
www.spreadshirt.nl 8.03.2018
www.spreadshirt.pl 15.03.2018
www.spreadshirt.se 8.03.2018
www.spreadshirt.at 15.03.2018
www.spreadshirt.com 12.04.2018
www.spreadshirt.ca 8.03.2018
www.spreadshirt.com.au 11.04.2018

Wir hoffen, Du freust Dich genauso auf die Verbesserungen wie wir. Sie sind ein wichtiger Grundstein für weitere aufregende Projekte und Neuerungen auf dem Marktplatz.

Was denkst Du über das Update? Gib uns Feedback in den Kommentaren!

Teile diesen Beitrag

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr Gut! Das wird die Karten hoffentlich etwas neu mischen damit nicht nur die “großen Designer”, welche bisher mit vielen Designs auf den 10 Suchergebnisseiten vertreten waren, von dem System profitieren. Teilweise sah man immer die gleichen Designernamen in den Suchergebnissen. Mit steigender Ergebnisseitenzahl bekommen auch neue Designer und diejenigen mit relativ wenigen Motiven erheblich bessere Chancen vom Kunden gefunden zu werden. Danke!

  2. wie sieht es denn mit der wartezeit aus?
    warte schon 4 tage darauf das meine bilder freigeschalten werden.

    vielen dank für eine antwort

    • Wir liegen zur Zeit bei 6 tagen Wartezeit – 🙁

      …und arbeiten mit viel Fleiss daran, dass diese Zeit sich auf max. 48 Stunden verringert.

  3. Die Erhöhung der Seitenzahl finde ich super! War schon manchmal frustrierend, wenn man sein Eigenes Design trotz Titeleingabe nicht finden konnte, weil es nur 10 Seiten zum Anzeigen gab.

    Generell sehr gute Verbesserungen, ich freu mich drauf! 🙂

Schreibe einen Kommentar