Rot ja rot sind alle meine Kleider

Die Modetrends bei Spreadshirt für den Winter 2013/14

Leipzig, 12. September 2013: Das Motto in diesem Winter lautet, füge zusammen, was nicht zusammen gehört: eng und weit, alt und neu, matt und glänzend. Stilbrüche sind der Wintertrend 2013/14. Zudem verspricht die kalte Jahreszeit kontrastreiche Farben, die Haut verwöhnende Wollstoffe und liebevoll gearbeitete Details.

Der Sweater kommt zurück.

Klassische Schnitte prägen das Modebild in diesem Winter. Allen voran erlebt der „Statement Sweater“ mit Rundhals und markanten Bündchen sein Comeback. Spreadshirts modischer Pullover mit U-Boot Ausschnitt sowie der klassische Männer Pullover stellen eine ideale Grundlage für diesen Trend dar. Auffällige und provokative Prints auf der Brust setzen dazu Akzente und lassen die sonst schlichten Kleidungsstücke zu Unikaten werden.

Das Auge ist die neue Eule.

Vor allem sind es digitale Prints, die Sweatshirts aber auch Hosen und T-Shirts in diesem Winter zieren. Futuristische Drucke aus Neo- und Glitzerfolien verwandeln jedes Kleidungsstück in einen funkelnden Hingucker. Nach wie vor getragen werden zudem üppige florale Muster und Karo.

Das In-Motiv des Herbstes ist das Auge. Es löst die Eule ab. Auch der Spreadshirt-Marktplatz hält bereits eine Vielzahl vielversprechender Augenmotive für Herbst und Winter bereit. Entweder eines davon auswählen oder selber Designs mit Augen gestalten, hochladen und damit Produkte verzieren.

Die Farbe muss stimmen.

Die Signalfarbe der kommenden Monate ist Rot – und das von Kopf bis Fuß. Wer sich dazu nicht sofort durchringen kann, beginnt mit einem roten T-Shirt aus der Spreadshirt Kollektion oder der knalligen Kapuzenjacke von American Apparel und tastet sich langsam voran. Aber auch sanfte Farben wie ein zartes Rosa, dezente Beerentöne und Wollweiß gehören zur Farbpalette dieses Winters.

Der Bad Hair Day ist vorbei.

Das ist dem Cap zu verdanken, das als It-Accessoire des Winters zurück auf die Köpfe modebewusster Menschen kehrt. Auch für diesen Trend bietet Spreadshirt ein flexibles Basic für Shoppingtouren und Partynächte: Das Cap in Nadelstreifoptik und mit Metallic-Print ergänzt das Glamouroutfit; strahlende einfarbige Caps in Gelb oder Grün hingegen bringen Farbe in graues Nieselwetter.