Marktplatz-Neuerungen bei Spreadshirt: Showroom und Wasserzeichen

Marktplatz-Designer und ihre Motive werden ins Rampenlicht gerückt und besser geschützt

Spreadshirt investiert weiter in seinen Marktplatz und führt den Designer-Showroom sowie Wasserzeichen ein. Als Teil der umfassenden Marktplatz-Strategie verhelfen die Neuerungen den Designern der Spreadshirt-Community zu mehr Sichtbarkeit und besseren Verkaufsmöglichkeiten. Zudem werden die angebotenen Marktplatz-Motive stärker vor Diebstahl geschützt. Derzeit sind auf dem Spreadshirt-Marktplatz mehr als 3,6 Mio. Motive von über 155.500 Designern zu finden, die monatlich von rund 2,4 Mio. Besuchern durchstöbert werden.

Screenshot vom Showroom bei Spreadshirt

Showroom: das neue Aushängeschild zum Vorzeigen und Teilen

Mit dem neuen Showroom können Marktplatz-Designer ihre Arbeit jetzt publikumswirksam präsentieren. Hervorgegangen aus der Profilseite, die jeder Designer automatisch besitzt, schafft der Showroom nun die persönliche Verbindung zwischen dem Designer, seinen Motiven und seinen Kunden. Mit Profil- und Headerbild sowie persönlicher Beschreibung können sich Marktplatz-Verkäufer individuell in Szene setzen. Modelfotos rücken Produkte in ein professionelles Licht, die Aktivierung aller 18 Märkte mit wenigen Klicks vervielfacht die Verkaufschancen. Zudem bieten Social-Media-Links dem Käufer jetzt die Möglichkeit mehr über den kreativen Kopf hinter den Ideen zu erfahren.

Der Designer-Showroom soll noch viele weitere Funktionen bekommen und zu einer Art persönlicher Hall-of-Fame mit Profilbild und Produktvorschauen werden“, erklärt Mareike Gödemann, Director of Marketplaces bei Spreadshirt. „Insgesamt soll die Designer-Community bei Spreadshirt sichtbarer werden, z.B. durch gezieltes Künstler-Featuring auf der Marktplatz-Homepage. Das soll auch die Interaktion zwischen Designer und seinen Fans erleichtern. So ist z.B. eine Folgen-Funktion für Kunden geplant, damit sie immer auf dem neuesten Stand über ihren Lieblings-Designer bleiben“, so Gödemann weiter.

Wasserzeichen: mehr Schutz für Marktplatz-Designs

Mit der Einführung von Wasserzeichen sollen die Designs auf dem Marktplatz besser vor Diebstahl geschützt werden. Spreadshirt kommt damit dem Wunsch vieler Designer nach. Das neue Wasserzeichen wird automatisch auf allen Design-Bildern mit einer Größe von 350 Pixeln oder mehr angezeigt. Am Gestaltungs- und Bestellprozess der Kunden ändert sich nichts.

Spreadshirt-Wasserzeichen auf einem Faultier-Motiv

Bildmaterial zum Download: