Tarzan-Merchandise: Comic-Stil und Retrolook neu bei Spreadshirt

Kultige Designs abseits vom Mainstream wurden inhouse entwickelt

Tarzan, den wilden Helden aus dem Dschungel, gibt es jetzt auch bei Spreadshirt. Die E-Commerce-Plattform vertreibt europaweit bislang als einziger Lizenznehmer die Original-Designs der Kultfigur.

Tarzan Header Spreadshirt

Neben dem ansprechenden Comic-Artwork stehen den Fans auch sehr klassische Retro-Designs zur Verfügung. Bislang sind 30 originelle Tarzan-Designs für beliebte Artikel wie T-Shirts, Handy-Cover oder Tassen bei Spreadshirt und auf externen Marktplätzen wie eBay und Amazon erhältlich.

Die Motive wurden vom Spreadshirt-Designerteam in Zusammenarbeit mit der Lizenzagentur Gorian Consumer Products entwickelt. Dabei stand vor allem im Vordergrund, den Comicstil und die originale Bildsprache beizubehalten und nicht zu verfremden. Über die Jahrzehnte hinweg hat die von Edgar Rice Burroughs im Jahr 1912 erdachte Tarzan-Figur viele Veränderungen erfahren.

Tarzan ist eine Kultfigur, die seit über 100 Jahren die Menschen fasziniert. Der Naturbursche verkörpert wie kein anderer Held Abenteuer, Kraft und Natur. Tarzan ist die meistverfilmte Figur in der Filmgeschichte. Die neue Verfilmung des Dschungel-Mythos „Legend of Tarzan“ von David Yates kommt ab 28. Juli 2016 in die Kinos.

Bildmaterial zum Download: