Weihnachtskampagne: Spreadshirt veranstaltet digitale Schnitzeljagd

Die virtuelle Schatzsuche führt Teilnehmer durch sechs Online-Kanäle

Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt veranstaltet zum Beginn der Adventszeit eine digitale Schnitzeljagd und lädt alle Online-Nutzer zum Mitmachen ein. Als Hauptpreis winken dem Gewinner eine T-Shirt-Flatrate für ein Jahr im Wert von 360 Euro. Außerdem werden zwei weitere Gutscheine in Höhe von 75 und 50 Euro verlost. Diese können bei Spreadshirt und in allen Partnershops eingelöst werden.

Teaser-Grafik

Die Suche nach der richtigen Antwort des Weihnachtsrätsels führt die Teilnehmer auf eine Safari durch die Social-Media-Kanäle von Spreadshirt. Auf diesen versteckt sich ab sofort jeden Tag ein Buchstabe des Lösungswortes. „In den Social Networks tauschen Nutzer Geschenkideen aus. Mit der Weihnachtssafari geben wir unseren Followern Inspirationen fürs Weihnachtsshopping und erhöhen gleichzeitig die Nutzerinteraktion. Der Gamification-Ansatz weckt die virtuelle Spiellust der Teilnehmer und ist eine abwechslungsreiche Alternative zu herkömmlichen Produktmailings und Adventskalender-Aktionen“, erklärt Eckhard Kallender, Social Media Manager bei Spreadshirt.

Die Expedition beginnt auf Facebook. Von dort geht es weiter über Instagram, die Website, den Blog und Twitter. Der letzte Hinweis wird am 8. Dezember im Newsletter erscheinen. Interessierte erhalten weitere Informationen zum Ablauf der Weihnachts-Safari auf der Kampagnen-Seite. Daneben werden alle neuen Hinweise täglich über Facebook kommuniziert.

T-Shirt-Paket

1. Preis: Eine T-Shirt-Flatrate für ein Jahr im Wert von 360€.

75euro-Gutschein

2. und 3. Preis: Ein Gutschein im Wert von 75 und 50€. Einzulösen bei Spreadshirt und in allen Partnershops.