Menü

Farbenfroh & wild – Die Design-Trends für Frühling & Sommer 2022

Farbenfroh & wild – Die Design-Trends für Frühling & Sommer 2022

Die 90er und frühen 2000er sind zurück – zumindest was die Design- und Fashion-Trends für die kommenden Monaten angeht. Schnall Dich an und lass Dich inspirieren.

Von Pastell bis kräftig – die Farb-Trends Frühling & Sommer 2022

Die kommenden Frühlings- und Sommermonate werden sanft und kräftig zugleich – zumindest was die Farb-Trends des Pantone Color Institute für 2022 angeht. Gib Deinen Designs den passenden farblichen Ausdruck und schau Dir für Deine nächsten Designs etwas von der diesjährigen Farbpalette ab.

Oder mach etwas ganz Neues und nutze die eigens für das Jahr 2022 neu erstellte Farbe des Jahres: Very Peri (Pantone 17-3938). Die neue Farbe bietet alle (kühlen) Eigenschaften von Blautönen und hat gleichzeitig einen rötlich-violetten Unterton und soll damit eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt zeigen. Was meinst Du? Inspiriert Dich Very Peri zu neuer, mutiger Kreativität und gibt Deinen Designs einen neuen, fantasievollen Ausdruck? Probier’s aus!

Expressiv, nostalgisch & verträumt– die Grafik-Trends Frühling & Sommer 2022

Deine Kindheitserinnerungen sind wieder en vogue und damit alles, was in den 90er und frühen 2000er chic war. Schwelge also ruhig ein wenig in der Vergangenheit und steigere Deine Design-Verkäufe in der Zukunft, indem Du Dich beispielsweise von Gothic Schriftarten, Neonfarben, Emojis, Flat-Designs, der frühen Internet-Popkultur oder dem grafischen Brutalismus inspirieren lässt.

Retro, minimal & psychodelisch – die T-Shirt Trends Frühling & Sommer 2022

Und auch bei den T-Shirt Trends liegst Du goldrichtig, wenn Du Dich von der Vergangenheit inspirieren lässt. Dazu gehören alle Spielarten von sogenannten Bootleg T-Shirts; T-Shirts also, entweder wie Du sie in den 90er oder frühen 2000er auf Deinen Lieblingskonzerten kaufen konntest. Oder hast Du schon mal was von „Cottagecore“ gehört? Das sind Motive, die das Leben auf dem Land oder das urbane Gärtnern romantisieren und ganz groß rausbringen wollen. Sei auch Du dabei und lass Dich von den folgenden T-Shirt Trends inspirieren.

Das war noch nicht genug Inspiration für Dich? Dann schau doch einmal hier vorbei …

Zum Pinterest Mood Board

Mehr Stoff für Deine Ideen findest Du in unseren Blogposts zu den aktuellen Design-Anlässen, den Bestseller Produkten sowie den Top-Suchbegriffen der Monate Januar bis März 2021.

Bei Fragen kannst Du Dich wie immer gleich hier in der Kommentarspalte oder aber im Forum an uns wenden.

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar