Menü

Design-Inspiration Spezial: Valentinstag & Singles Awareness Day

Design-Inspiration Spezial: Valentinstag & Singles Awareness Day

Bald ist wieder Valentinstag – ein wichtiger Shopping-Tag für Zweisame. Hol Dir Inspiration plus ein paar Tipps zum Single Awareness Day am 15. Februar.

Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Der Valentinstag am 14. Februar 2022 steht ganz im Zeichen der C-Welle: Gezwungenermaßen verbringen viele Paare ihr Date dieses Mal zu Hause. Warum es sich also nicht auf der Couch bei einem (romantischen) Film und Pizza gemütlich machen? Verschenkt wird dann zum Beispiel …

1. Blümchen

Florale Designs sind dieses Jahr ein Must-Have. Warum? Weil Blumen einfach immer eine gute Idee sind – vor allem als T-Shirt-Print.

2. Herzförmig

Es gibt keinen Valentinstag ohne Herzen. Aber müssen es denn immer diese knallroten Herzen mit einem Pfeil sein? Werde kreativ und setze das Symbol der Liebe doch mal anders ein: winzig klein und in sanftem Pastell zum Beispiel.

3. Tierisch gut

Du glaubst gar nicht, wie viele Kund*innen es gibt, deren Partner*innen Tiere lieben. Unendlich viele. Erstelle süße Tier-Designs zum Verschenken und Rankuscheln.

4. Natürlich!

Eine andere wichtige Zielgruppe unter den Liebenden sind die Naturliebhaber*innen. Gestalte „I love you and our planet“ Designs und gib den Wanderpärchen, Runaways und Baumküssenden das, was sie lieben.

Nicht alle Rosen sind rot …

Kommen wir zur Farbinspiration. Rot ist dieses Jahr eher out. Halte Dich lieber an pastellige, zurückhaltende Farben, die zum ruhigen Valentinstag in 2022 passen. Gemeinsam mit der Pantone Farbe des Jahre „Very Peri“ sorgen diese Farben für Gemütlichkeit:

  • Periwinkle (Immergrün)
  • Pfirsich
  • Pink
  • Malve
  • Lavendel
  • Babyblau
  • Minzgrün

Ein paar inspirierende Farbpaletten findest Du auch beim Pantone Colour Institute selbst.

Und was ist mit den Singles?

Auch die Singles wollen dieses Jahr nicht vergessen werden! Am 15. Februar hat sich seit ein paar Jahren der „Singles Awareness Day“ etabliert, an dem diejenigen beschenkt werden, die (lieber) allein durchs Leben schreiten. Selbstliebe, die Liebe zu Freund*innen und die Liebe zur Unabhängigkeit stehen hier im Vordergrund.

Lass Dir was einfallen, um auch diese Kundschaft zu bedienen!

Fühlst Du Dich inspiriert? Dann beginne am besten gleich mit dem Designen!

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Spread shirt ist nicht der mal war, alles wurde abgelehnt auch bei eigenen Motiven und mein Geld 5.49€ wird nicht ausgezahlt, echt traurig

    • Da hast du Recht… Auch wenn man Motive verwendet, die frei sind und eine eigene Komposition erstellt…und dazu noch gleich am Anfang schon bemerkt und verkauft wurde! 😔 Da fehlt letztlich jede Motivation

Schreibe einen Kommentar