Menü

Deine Design-Anlässe von Januar bis März 2022

Deine Design-Anlässe von Januar bis März 2022

Neues Jahr, neues Glück. Die frischsten Anlässe für Deine Designs im ersten Quartal 2022 verrät Dir unser Kalender.

Das geht doch gut los: Die großen Festlichkeiten des Dezembers noch im Nacken, blicken wir erstaunt auf die Anlässe des neuen Jahres. Was sticht Dir auf den ersten Klick durch unseren Kalender von Januar bis März 2022 besonders ins Auge? Vielleicht der Nationale Sticker Tag am 13. Januar? Der perfekte Tag, Deine aufklebenden Designs in den sozialen Medien zu feiern. Oder nimmst Du es eher sportlich und setzt auf die Olympischen Winterspiele* vom 4. – 20. Februar? Wir freuen uns schon auf Deine coolen Designs zum Thema Abfahrt, Bob und Curling.

*Bitte beachte beim Gestalten Deiner Designs, dass viele Inhalte markenrechtlich geschützt sind und Du Dich an die rechtlichen Vorgaben halten musst. Eine bespielhafte Auflistung geschützter Marken und Ausdrücke zu den großen Sportereignissen findest Du hier.

Alles Liebe: Am 14. Februar wird Romantik wieder großgeschrieben – der jährliche Valentinstag steht vor der Tür und er hat Pralinen, Rosen und hoffentlich Deine herzerweichenden Designs dabei. Sollte Dir das alles ein bisschen zu kitschig sein, folgt am 15. Februar gleich der Singles Awareness Day. An diesem Tag werden ausgleichend die Solo-Talente unter uns gefeiert. Wie das gehen soll? Indem Freund*innen und natürlich Singles (von sich) selbst liebevoll beschenkt werden. Spitz schon mal die Feder und bring alles zum Thema Freundschaft und Selbstliebe zu Papier.

Aber was erwartet uns im März? Auch 2022 gibt es noch genug zu tun, um die Rechte der Frauen weltweit zu stärken. Zum Internationalen Frauentag am 8. März stehen Deine kämpferischen und unterstützenden Designs dementsprechend besonders hoch im Kurs. Die Märzmitte bringt glücklicherweise nicht nur die heiß ersehnten Frühblüher, sondern am 17. auch den jährlichen Saint Patrick‘s Day. Der irische Feiertag hat es weit über die Landesgrenzen hinausgeschafft und verbreitet sein frisches Grün nun global. Also ran an die Kleeblätter und losdesignt.

Hast Du ein paar Events gefunden, zu denen Deine Designs perfekt passen? Neben den großen Feierlichkeiten und Welttagen gibt es durchaus auch Tage, die kaum bekannt sind. Zum Beispiel der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März. Ziel dieses Tages ist es, das Thema Down-Syndrom weltweit ins öffentliche Bewusstsein zu rufen. Das Datum wurde dabei nicht zufällig gewählt: Das dreifache Vorhandensein des 21. Chromosoms ist das charakteristische Merkmal des Down-Syndroms und spiegelt sich im 21.03. wider. Mit Deinen Designs kannst Du Tagen wie diesen die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.

Du brauchst noch etwas mehr zur Inspiration? In unseren Artikeln zu den Design-Trends 2022, den Bestseller Produkten 2021 sowie den Top-Suchbegriffen der Monate Januar bis März 2021 findest Du, was Käufer*innen jetzt suchen.

Du hast noch Fragen zu den Design-Anlässen? Hinterlasse Deinen Kommentar hier oder diskutiere im Forum mit anderen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar