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Deine Designs werden jetzt noch schneller veröffentlicht

Deine Designs werden jetzt noch schneller veröffentlicht

Das Warten hat ein Ende! Wir haben einen neuen Prozess eingeführt, durch den Du neue Designs bereits 15 Minuten nach dem Hochladen verkaufen kannst.

Bevor wir Dir mehr erzählen, solltest Du wissen, dass diese Information nur für unsere europäischen Partner (EU, UK) interessant ist, die sich nach dem 19. Oktober 2016 registriert haben.

Was heißt das für mich?

Durch den Prozess der Vorabfreigabe kannst Du sehr schnell auf virale Trends antworten. Während die Freigabe neuer Designs bisher einige Zeit beansprucht hat, können diese jetzt gleich nach dem Hochladen in den Verkauf gehen.

Werden meine Designs trotzdem noch überprüft?

Ja, Designs werden wie gehabt überprüft. (Sieh Dir diese Liste an, um herauszufinden, welche Designs von uns abgelehnt werden.) Ab sofort werden Designs aber erst nach der Veröffentlichung auf dem Marktplatz geprüft – daher auch der Name „Vorabfreigabe“.

Was passiert, wenn mein vorab freigegebenes Design nach dem Prüfprozess abgelehnt wurde?

Wenn wir Dein Design aus irgendeinem Grund ablehnen müssen, wird es automatisch vom Marktplatz genommen. In Deinem Partnerbereich erscheint dann die übliche Benachrichtigung. („Dein Design wurde abgelehnt.“) Natürlich hast Du weiterhin die Möglichkeit, abgelehnte Designs so anzupassen, dass sie unsere Richtlinien erfüllen, und sie anschließend erneut hochzuladen.

Wie lange dauert der Vorabfreigabe?

Durch den neuen Prozess siehst Du gleich nach dem Hochladen eine Voransicht Deines Designs. Dann dauert es noch etwa 10-15 Minuten und Dein Design kann zum Verkauf angeboten werden.

Die neue Vorabfreigabe bietet Dir die Möglichkeit, noch schneller zu handeln, zu reagieren, zu veröffentlichen und somit Geld zu verdienen! Probiere es am besten gleich aus und lade Deine neuesten Designs hoch.

Was ist mit dem Alten Nutzerbereich?

Der Alte Nutzerbereich bleibt vorerst so bestehen, wie er ist. Die Migration in den aktuellen Partnerbereich ist bereits in Planung. Informationen dazu gibt’s Anfang März von uns.

Bist Du mit der neuen Vorabfreigabe zufrieden? Wie laufen Deine Verkäufe auf dem Marktplatz? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

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25 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hi Hürrem,

      wir hatten heute erst zu Deinem Anliegen ein Meeting und haben über die Problematik im Rahmen der Designprüfung gesprochen. Ich kann dir leider keine sofortigen Änderungen versprechen, aber wir schauen wie wir unsere Prozesse in Zukunft verbessern können. Kannst du mir denn ggf. Deine PartnerID schicken, damit wir uns das im Detail anschauen können welche Designs betroffen sind? Schreib auch gern nochmal genau, was die Ablehnungsgründe sind, die Du nicht nachvollziehen kannst. Ich schaue was ich machen kann.

      Dein anderes Anliegen mit den Themen-Kategorien im Showroom habe ich auch aufgenommen. Die Anzahl der Kategorien pro Showroom ist auf 20 begrenzt und soll einen Überblick über die wichtigsten Themen geben. Hierbei wird sich erstmal nichts ändern. Das Limit pro Thema auf 200 Designs hatte technische Gründe. Ich prüfe mal, ob es inzwischen anders aussieht und wir hier was tun können.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende!
      Leila

  1. Liebe Leila – wo wir gerade so schön am plaudern sind… Ich habe da nochwas auf dem Herzen (und nicht nur ich, wie ich aus den Foren weiss): bitte erhöht doch die Zahl der Themen-“Ordner” und bitte hebt doch die Begrenzung pro Thema auf 200 Designs auf. Auch das bitte ich wohlwollend zu prüfen und zu ändern. Dankeschön.

  2. Hi Leila,

    VIELEN DANK!!! Das sind genau die Sätze, auf die ich seit Monaten gewartet habe. Um meinen Frust vollends nachvollziehbar zu machen möchte ich noch erwähnen, dass mir vor Monaten, als Reaktion auf eine Beschwerde über schlampige Prüfung und ungerefertigt abgelehnte Designs, “zur Strafe” nachträglich bereits geprüfte und veröffentlichte Designs von mehreren Tagen abgelehnt wurden. Ich hoffe wirklich, dass sich das Prüfungsverfahren bessert. Professionelle Arbeitsweise auf beiden Seiten ist doch wünschenswert und wäre erfolgversprechend.

    • Das hatte Markus ja auch schon vorgeschlagen. Ist ja eigentlich auch logisch. Bin mal gespannt, ob auf diesen berechtigten Wunsch eingegangen wird….

  3. Hi Leila,

    es ist korrekt, dass sich an der Qualität der Prüfung durch das Update nichts geändert hat. Es wurde vor dem Update nicht korrekt geprüft – und nachher auch nicht. Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht ok, dass Spreadshirt die Designer immer so hinstellt, als ob sie die Richtlinien nicht kapieren oder einhalten würden. Wer bereits mehrere tausend Designs veröffentlicht hat, kennt die Anforderungen an ein Design – davon könnt Ihr doch wohl ausgehen. Wenn dann eine gesamte Ladung von über 80 Designs wegen angeblich schlechter Qualität abgelehnt wird, sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass da der Fehler wohl beim Prüfer lag und nicht beim Designer. Es kann mal Eins “durchrutschen”, was nicht korrekt skaliert wurde – aber nicht ALLE. Also bleibt einem nur, Euch für die Zukunft mehr Erfolg beim Prüfen zu wünschen… Eine erquickliche Zusammenarbeit sieht jedenfalls anders aus. Schade.

    • Hi Hürrem,

      ich verstehe Deinen Punkt und auch den Frust, wenn Du so viel Arbeit in die Designs steckst. Wir werden der Sache nochmal auf den Grund gehen und schauen, ob wir an unserem Prüfungsprozess etwas verbessern können. Danke für Dein Feedback!

      Viele Grüße
      Leila von Spreadshirt

  4. “Bereits veröffentlichte Designs würden wir im Normalfall produzieren”? – Auch wenn sich bei der Prüfung dann heraus stellt, dass die Designqualität nicht gut oder die Urheberrechte nicht geklärt sind? Das ist weder für den Kunden, noch den Designer ein befriedigender Zustand. Wenn bereits veröffentlichte Designs dann nachträglich abgelehnt werden, ist das übrigens für den Designer extrem frustrierend. Es geht mir da wie Gino. Die Arbeit einer Woche wurde erst “veröffentlicht” und dann gelöscht. Wegen angeblicher schlechter Qualität. Wie ich aus diversen Foren erfahren habe, bin ich nicht die Einzige, die unter unkorrekter Prüfung der Designs leidet. Wenn nur ein Einziges Design keine gute Qualität hat, wird die komplette Ladung abgelehnt. Des öfteren werden auch komplette Ladungen abgelehnt, die völlig in Ordnung sind. Man hätte lieber dafür sorgen sollen, dass die Prüfung qualitätsvoller wird.

    • Hi Hürrem,

      wie Du in meiner Antwort dazu weiter unten lesen kannst, gibt es trotz der neuen Vorfreigabe wie auch bisher nochmal vor der Produktion einen Prozess zur Qualitätssicherung. Das heißt, bei sehr schlechter Qualität oder Urheberrechtsverletzungen wird das Produkt, wie auch bisher, nicht produziert. Daran ändert sich nichts.

      Neu ist nur, dass wir Euch mit dem Update die Möglichkeit geben möchten, schneller auf Trends reagieren zu können und somit mehr zu verkaufen. An Eurer Arbeit und Vorgehensweise sollte sich eigentlich nichts ändern. An unseren Kriterien zu Freigabe von Designs hat sich in diesem Zusammenhang auch nichts geändert. Ihr solltet nach wie vor versuchen Designs in möglichst guter Qualität und ohne Urheberrechtsverletzung hochzuladen.

      Viel Erfolg!
      Leila von Spreadshirt

  5. Seit dem es dieses Update gibt, wurden alle Designs von mir abgelehnt, die vorher freigegeben und bestätigt wurden. Schon komisch. Ich fand es vorher besser

    • Hi Gino,

      das muss Zufall sein, dass die Ablehnung Deiner Designs mit dem Update zusammenfällt. Du kannst uns aber gern mal Deine Partner ID schreiben und wir schauen uns das im Detail an.

      Viele Grüße
      Leila von Spreadshirt

    • Ich sehe das genauso. Vor allem habe ich, um zu vermeiden, allzu viele Designs erneut draufladen zu müssen, nie mehr als kanpp 30 zur Prüfung gegeben und den nächsten Schwung erst drauf geladen, wenn die erste Ladung veröffentlicht war. Das ist jetzt nicht mehr möglich, da man ja nicht weiss, bis zu welchem Design geprüft und genehmigt wurde. Alles sehr frustrierend. Ich denke, es macht nichts aus, 2 Tage auf die Veröffentlichung zu warten (länger hat es in letzter Zeit kaum gedauert) wenn die Prüfung KORREKT durchgeführt wird. Da würde ich auch lãnger warten…

  6. Wenn Jemand ein Vorabdesign kauft auf einem Tshirt bsplw., wird dieses auch defintiv gedruckt? Selbst wenn es z.B. einen Tag später dann abgelehnt wird.

    • Hi Anja,

      bereits veröffentlichte Designs würden wir im Normalfall produzieren. Der nachträgliche Prüfungsprozess hätte hier vor allem zur Folge, dass das Design in Zukunft nicht mehr auf unserem Marktplatz verfügbar wäre. Jedoch haben wir natürlich auch im Rahmen der Produktion nochmal gesonderte Qualitätssicherungsprozesse, welche bei groben Verstößen (z.B. Copyright etc.) einen Druck verhindern würden. Also trotz der neuen Möglichkeit solltet Ihr stets auf Qualität und Copyright Aspekte Wert legen.

      Beste Grüße
      Leila von Spreadshirt

  7. An sich absolut keine schlechte Idee, es wäre nur sinnvoll, wenn man sehen könnte, ob das Design praktisch erst “vorveröffentlicht” oder bereits “veröffentlicht” ist. Somit könnte man im Falle eines nicht bekannten Verstoßes schneller Entscheidungen treffen, wie man folglich agiert.

    • Interessanter Ansatz. Dein Feedback wurde weitergegeben und wir prüfen diesen Vorschlag 🙂

  8. Abermals tritt sprd denen in den Hintern, die schon länger dabei sind. Leider scheint man die alten Accounts nicht immigrieren zu können – oder zu wollen? Wenn das so weiter geht, wird der technische Fortschritt sie wohl noch gänzlich obsolet machen.

    • Lieber Lutz, bitte lies dir noch mal den letzten Abschnitt des Artikels durch. Die Planung für die Migration der alter Accounts steht. Weitere Informationen dazu kommen wirklich sehr bald.

    • Danke für die Antwort. Es dauerte nun schon so lange, dass ich mir abgewöhnt hatte, alles durchzulesen, da ich am Ende sowieso nie davon betroffen war. Wenn es jetzt anders werden soll, begrüße ich das und lasse mich überraschen.

  9. Generell finde ich den neuen Ablauf super und wesentlich besser wie die alte Vorgehensweise. Im Zusammenhang bitte ich Euch aber nochmal Eure Richtlinien für Designserien zu überdenken. Ihr seid immer noch Marktführer im DACH Raum was die Möglichkeiten der Sichtbarkeit der Designs angeht. Gerade deshalb sollten auch gut umgesetzte Designserien bei Euch auf dem Marktplatz möglich sein. Denkbar wäre für mich das ihr meinetwegen ähliche Designserien begrenzt, das würde schon ausreichen und die Designer wären am Zug kreative Designserien einzustellen.

    • Hi Sascha,

      danke für Dein Feedback! Ähnliche Designs können unter bestimmten Voraussetzungen auch von uns angenommen werden, wichtig ist uns hierbei, dass sie kreativ und individuell sind und nicht ausschließlich andere Jahreszahlen oder Berufe beinhalten. Wir möchten unseren Kunden insgesamt originelle Motive anbieten und nicht eine Flut an immer gleichen Designs. Dies steigert auch Eure Verkäufe, also ran ans kreative Gestalten ;).

      Viele Grüße
      Leila von Spreadshirt

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