Menü

Die Frühlingstrends 2016

Auf der Suche nach Inspiration haben wir ein wenig in den Trends der Modewelt herumgestöbert und einige Eindrücke gesammelt, die Dich als Verkäufer interessieren könnten, wenn Du in der kommenden Saison am Puls der Zeit sein willst.

Spreadshirt und der Catwalk sind auf den ersten Blick zwei Dinge, die nicht viel miteinander zu tun haben. Aber bei genauerem Hinsehen sind durchaus Trends zu entdecken, von denen Du als Verkäufer in der Spreadshirt-Welt etwas mitnehmen kannst.

Bling Bling is Back

blog_springtrends_glitter

Schwer im Kommen ist z.B. alles Funkelnde und Glitzernde. Dafür eignen sich unsere Spezialfolien im Flexdruck hervorragend. Kombiniert mit selbstbewussten Statements oder klassisch-schlichten Symbolen macht das Funkeln z.B. im Nachtleben richtig was her. Besonders Silber wird sehr gefragt sein. Siehe auch unseren Blog-Beitrag zu den Glitzer-Möglichkeiten bei Spreadshirt.

Back to the 70s

blog_springtrends_70ies_eu

Beim Entwerfen von Motiven greifst Du sicherlich auch mal auf gewisse Muster und Formen zurück. Wenn Dir dafür noch das gewisse Etwas fehlt, kannst Du Dich vom Trend zum Stil der 70er Jahre inspirieren lassen. Knallig-farbige Linien und Streifen werden das modische Straßenbild in der kommenden Saison prägen und die funky Dekade des letzten Jahrhunderts wieder aufleben lassen.

Schultern zeigen

blog_springtrends_shoulderfree_eu

Um den frischen Wind in der Mode auch spüren zu können, kommen schulterfreie Pullover genau richtig. Da schwimmst Du mit unserem Frauen Pullover mit U-Boot-Ausschnitt von Bella genau auf der modischen Welle des Frühlings mit.

Lässige Kapuze

blog_springtrends_hoodies_eu

Wird die Brise dann doch mal etwas steifer, greifen wir modebewusst zum Hoodie – und den tragen wir lässig, angelehnt an den Straßenstil amerikanischer Großstädte.

Und was gibt’s dazu?

blog_springtrends_shirts_eu

Untenrum bleiben wir dabei natürlich nicht nackt – alles oben Genannte lässt sich perfekt mit der neu in Mode kommenden Jeans kombinieren. Der Stoff wird sogar so im Trend sein, dass Jeansjacken und–hemden bei stilbewussten Modekennern hoch im Kurs stehen werden, die sich auch super mit individuellen T-Shirts kombinieren lassen.

An dieser Stelle sei auch noch einmal auf unseren Beitrag zu den Pantone Trendfarben 2016 hingewiesen.

Wir können an dieser Stelle natürlich nur einen kleinen Einblick in die faszinierende Welt der Mode geben. Aber vielleicht gibt es Dir den nötigen Anstoß um kreativ in die warmen Monate des neuen Jahres zu starten.

Welche Modetrends sind für Dich dieses Jahr besonders ausschlaggebend? Hast Du vielleicht noch weitere Tipps und Erfahrungen, die Du gerne teilen möchtest? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Alle Posts in der Kategorie “Shoppartner”

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar