Menü

Design-Wettbewerb: Ein Herz für die Natur

Ein Herz für die Natur

Spätestens wenn im Frühling draußen alles wieder in sattem Grün erstrahlt und das Leben aus allen Knospen sprießt, möchte man einen Baum umarmen und sich ins frische Gras werfen. Unsere Natur ist einfach wundervoll. Und schützenswert darüber hinaus. Wie gut, dass Du Dich auch mit Deiner Kreativität für Umweltschutz stark machen kannst – nämlich in unserem Design-Wettbewerb unter dem Motto „I ♥ Nature“.

Dein Design für den Umweltschutz

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und Spreadshirt rufen zum gemeinsamen Design-Contest rund um das Thema Engagement für unsere Umwelt auf. Gefragt sind Deine gestalterischen Ideen zu Themen wie Artenvielfalt, Klimawandel, erneuerbare Energien, verantwortungsvolle Landwirtschaft, Nachhaltigkeit… kurz: zu allem was mit dem Wohl von Mensch, Tier und Pflanze zu tun hat.

Dein Design für den Umweltschutz

Mitmachen und gewinnen – so geht’s

Einreichen kannst Du Dein Design noch bis zum 29. März 2015 auf der Webseite zum Wettbewerb. Dort findest Du auch alle Informationen noch einmal übersichtlich aufbereitet sowie Inspiration zu möglichen Designs. Nach Jury-Vorauswahl und öffentlicher Abstimmung stehen Ende April schließlich die drei Sieger-Designs fest.

Zu gewinnen gibt es selbstverständlich auch etwas: Die drei bestplatzierten Beiträge erhalten Preisgelder in Höhe von 1.500 Euro (Platz 1), 500 Euro (Platz 2) bzw. 250 Euro (Platz 3). Die Design-Rechte der Gewinner-Motive gehen an den BUND über, der die prämierten Designs auf T-Shirts und Accessoires in seinem Online-Shop anbieten wird.

Das Spreadshirt-Team wünscht Dir viel Erfolg bei der Teilnahme! Für Fragen und Anregungen haben wir jederzeit ein offenes Ohr – hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesen Artikel.

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Marlene,

    leider ist unser Design-Wettbewerb inzwischen schon vorbei. Er lief bis zum 29. März. Du warst also leider etwas zu spät dran. Aber wir planen bereits den nächsten Kontest. In unserem Partner Newsletter erfährst Du frühzeitig mehr darüber. 😉

    Beste Grüße
    Leila von Spreadshirt

  2. Hi Nicole, grundsätzlich kannst Du alles einreichen, was Du mit dem Thema Natur verbindest. Wichtig ist, dass es sich um eine jpg-, png- oder gif-Datei handelt, die max. 2 MB groß ist. Diesen Hinweis findest du auch beim Upload auf unserer Wettbewerbsseite. Weiterhin sollte Dein Motiv gut auf T-Shirts, Hoodies oder z.B. Stoffbeuteln wirken.

    Viel Erfolg und Spaß beim Kontest!
    Leila von Spreadshirt

Schreibe einen Kommentar