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Schneller Oster-Check für mehr Verkäufe

Schneller Oster-Check für mehr Verkäufe

Ganz langsam macht sich bei uns Osterstimmung breit. Die Vorbereitungen für das Fest laufen schon seit Längerem, damit wir für die kauffreudigen Osterkunden gewappnet sind. Welche Produkte suchen Kunden besonders zu Ostern? Wie teuer darf es sein? Wir haben ein paar wichtige Tipps für Dich, damit zu Ostern die Kassen klingeln.

Was Kleines für die Kleinen

Zuallererst solltest Du Dir Gedanken machen, wer warum in Deinem Shop bzw. bei Deinen Designs auf dem Marktplatz landen wird. Wer sucht an Ostern nach bedruckter Kleidung und Accessoires? Für wen ist Ostern ein Event mit Geschenken oder Überraschungen? In Deutschland zumindest wachsen wir ab einem bestimmten Alter aus der großen Oster-Aufregung heraus. Deshalb sind es vor allem Eltern oder Paten von Kindern, die auf der Suche nach kleinen Aufmerksamkeiten das Netz durchstöbern. Da wir es aber nicht mit einem Mega-Event wie Weihnachten zu tun haben, möchten Osterkunden typischerweise eher was fürs kleine Geld. Sprich: keine aufwändig mehrfach bedruckten Bio-Hoodies, sondern vielleicht eher das kleine aber sehr persönliche Accessoire. Lässt sich auch viel besser im Garten verstecken!

Die richtigen Produkte

Passende Produkte wären also z.B. der knuddelige Plüschhase oder Teddy, Tassen (für Schokoeier), Taschen, mit denen man auf die Eiersuche gehen kann, Handyhüllen, Schlüsselanhänger oder Buttons. Außerdem ganz neu bei Spreadshirt sind ein paar T-Shirt-Farben, die super in die Jahreszeit passen. So gibt es den beliebten Klassiker von American Apparel nun auch in den Tönen Lime, dunkle Minze und Altrosa. Das Frauen-T-Shirt mit V-Ausschnitt ist von jetzt an auch in Naturweiß und trendigem Navy meliert zu haben. Mit diesen spannenden Neuzugängen kannst Du ein paar aktuelle Designs für den Frühling kombinieren.

Die richtigen Motive

Beim Thema Motive geben wir Dir einen Tipp: In den wirklich seltensten Fällen verkaufen sich Designs gut, die wirklich das Thema Ostern aufgreifen, also bunte Eier zum Beispiel. Stattdessen macht es Sinn Designs zu entwickeln, die sich leicht personalisieren lassen, z.B. mit dem Namen oder einem Hobbie des Beschenkten. Schließlich soll das Ostergeschenk auch noch im Sommer oder Herbst gut tragbar sein.

Der frische Anstrich

Ostern steht für das blühende Frühjahr, für Neues und Aufregendes, wie z.B. die Suche nach kleinen Geschenken im Garten, aber auch Frühlingsgefühle und die Vorfreude auf die schönen Jahreszeiten. Lass Deine Marke in frischem Licht erscheinen und platziere Deine bekannten Designs in einem frühlingshaften Kontext um die Osterkundschaft genau dort abzuholen. Wir wünschen frohe (und lukrative) Ostern!

Wie machst Du Deinen Shop oder Deine Designs für Ostern fit? Hast Du spannende Einsichten aus den vergangenen Jahren, die Du gerne teilen möchtest? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

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