Die Idee zu einem Printkatalog kam in der Vergangenheit öfters mal auf, wurde wieder verworfen und hinten angestellt, bis die Thematik erneut auftauchte, wie z.B. letztes Jahr im Forum. Bei der Planung für Weihnachten dieses Jahr gab es dann den nächsten Anlauf: Wie wärs, wenn wir das jetzt mal ausprobieren?
Gesagt, getan: Hier ist sie also, die erste Spreadshirt Kollektion, genau rechtzeitig zum Aufspüren von Geschenkideen. Wer jetzt denkt 500 Seiten und Bestellformular fürs Telefon .. well, eher nicht: Wir bleiben bei übersichtlichen knapp 40 Seiten und zeigen, was wir alles auf Lager haben und wie man es mit einem Motiv vom Marktplatz gestalten kann.
Die Ausgabe wird ein Testlauf sein und erscheint in einer Auflage von 10.000 Stück. Wir werden die Exemplare in Bestellungen beilegen und teilweise auch verschicken. Je nach Erfolg und Feedback gibt es dann im Frühjahr ggf. die nächste Kollektion?
Ladet euch hier das PDF herunter — wie immer freuen wir uns über Kommentare und Euer Feedback!
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Great idea would love an English EUROPEAN VERSION too.
Kann man nicht auch Shirtvorschläge einreichen?
COOLE ! SACHE ! das *Daumen-hoch*
Hi, also erstmal find ich die Idee mit dem Katalog echt super. Gut ist das man zu den Bildern auch Infos bekommt, von wem es ist und wie ich das Motiv finde. Seite 6 erinnert mich auch ein wenig an den Schweden Katalog, ist aber nicht negativ die Idee ist ja gut. Da kann man auf einen Blick viele Produkte sehen und in dem Rot ist es auch eine richtige Hingucker Seite. Auserdem wirkt es harmonischer wenn die Produkt nicht alle in verschiedenen Farben sind.
Das Design ist also mal gut.
Es kommt für mich aber mehr wie ein Werbeprospekt denn wie ein Katalog rüber. Aber es ist ja auch erstmal ein Anfang.
Man könnte später vielleicht Themenbezogene Kataloge machen. Da wo sich nun einzelne Seiten einem Thema widmen kann man das ja auch auf 22 Seiten ausweiten. Oder zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten (weil ja aktuell), beziehungsweise zu bestimmten Themen wie “Geeks und Nerds aller Welt vereinigt euch”.
Die kann man dann ja als PDF auch Online für die Kunden zur verfügung stellen. Nach dem Motto, du hast keinen Plan wonach du suchen sollst. Hol dir doch einfach ein paar Ideen aus dem Katalog.
Und wenn ein Kunde was bestellt und es einen Katalog gibt der zu dem Bestellten thematisch passt dann packt man in rein um den Kunden ein bisschen anzufixen.
Zum guten Schluss bleibt zu nur zu sagen, Weiter so ^_~
Die Idee war meiner Meinung eher die:
Wenn jemand coole Shirts haben will, aber keine Ahnung was drauf sein könnte, also auch faktisch nach nix suchen kann, dann sollte er irgendwie einfach stöbern können, und das ist mit Katalogen besser möglich als im Internet (ohne Suchbegriffe)
Daher hoffe ich das da noch weitere Hefte/Kataloge rauskommen die noch mehr diesen Gedanken aufgreifen.
Na da hat meine Freundin ja genau den richtigen Riecher gehabt. Siehe Forum. Coole Sache. Hoffe es wird gut angenommen und wird künftig noch ausgebaut. Mit Designer-Seiten und und und. Da geht noch mehr
Die Idee ist wirklich super! Vielleicht sollten die T-Shirts noch mehr zur Geltung kommen … und das, was Kunde selbst tun kann. Sonst geht es eventuell ein wenig unter ….
Gruß, Tom
Hab noch was vergessen:
Warum wird eigentlich der Digital-Direktdruck so vernachlässigt?
Es gibt so wundervolle Motive in den Shops und auf dem Marktplatz, die es mehr als Wert sind zu zeigen!
YEAH:
Die Katalog-Idee finde ich super!
Die ersten 13 Seiten und noch ein paar empfinde ich als ansprechend, locker und dynamisch … gut für jede Zielgruppe 🙂
PUHHH:
Aber ein paar Seiten …
Die eckigen Produkt- und Motivbilder, wenn sie “überlagert” sind, sind nicht schön anzusehen. Freigestellt würde das wohl besser kommen.
Auf den Seiten 14, 15, 19, 29, 34, 35 und 38 verdecken die Bilder einige Textpassagen. Ist für einen Katalog eher ein no go.
HÄÄÄ?:
Worüber ich noch gestolpert bin, sind die Produkte, die Ihr ausgewählt habt.
Einige davon sind gerade im Abverkauf und einige Produkte kenne ich gar nicht. Sind die schon lange aus dem Programm oder kommen die neu rein?
HIHI:
And by the way: ich freue mich sehr, dass auch ein paar Motive von mir dabei sind 🙂 Könnte ich bitte ein Druckexemplar bekommen?
So, das war’s von mir.
Wünsche Euch Allen viel Freude beim Gestalten (was auch immer) und Mega-Erfolg beim Verkauf (was auch immer),
EDDA 🙂
meinen nicknamen habt ihr falsch geschrieben (bzw. ein ‘s’ drangehangen), hatte ich heute früh noch gar nicht gesehen
-> (natürlich) unsere endkunden.
***Die Ausgabe wird ein Testlauf sein und erscheint in einer Auflage von 10.000 Stück. Wir werden die Exemplare in Bestellungen beilegen und teilweise auch verschicken.***
In welchen Bestellungen – von Kunden die direkt auf eure Webseite gekommen sind oder an Kunden, die WIR akquiriert haben???
Also, ich finde den Katalog chic.
Und Danke, dass ich auch vertreten bin. 😉
schöner erster katalog
S.6 bis 9 hat was von IKEA Katalog und wo habt Ihr denn den gruseligen Typen auf S.22 aufgetrieben? Der sieht aus, als hätte er das Päckchen einem kleinen Kind geklaut. Und er freut sich auch noch darüber.
:o)
Sonst ein echt schönes Ding; das solltet Ihr ausbauen.
wir haben die motive vorher gecheckt (natürlich) & ich sehe da kein “aloha hawaii” — aber ich bin kein jurist ..
Oh… ich sitze hier gerade mit der Rechnung nach einer Abmahnung.
Und blättere mal durch den Katalog.
Seite 13 – Produkt Nr. 2: Ich hoffe das gibt nicht eine neue Abmahnung. Aloha Hawaii ist doch eine Marke. Und schon durch meine Abmahnung solltet ihr das wissen.
okay, point taken. dazu habe ich ein paar fragen:
inwiefern meinst du, dass wir die “wirklichen designer” fördern sollten? wer ist “wirklicher” designer (woher nehmen wir das recht, dies zu entscheiden?), und wie sollten wir die besser fördern?
was den katalog angeht: es ist die erste ausgabe und ein test. d.h. bevor wir losrennen und in eine bestimmte richtung preschen, wollen und müssen wir erst mal laufen lernen — sprich ein wenig erfahrung sammeln.
wenn wir sehen, dass ein katalog per se gut angenommen wird, werden wir an die nächste ausgabe sicher anders rangehen, ein wenig anders projektieren und je nach feedback weiter entwickeln.
…überzeugt mich nicht wirklich…hätte Euch ein wenig mehr Mut zugetraut.
Die Designs sind doch größtenteils völlig abgelutscht.
Nicht sehr innovativ, was besonders die “Herz-Designs” beweisen. Die gibts doch überall für nen Apfel und ein Ei, das hat nichts mit Individualität zu tun.
Ich würde mir sehr wünschen, daß Spreadshirt die wirklichen Designer mal fördert, denn Kreativität ist mehr, als bewährte Muster immer wieder zu kopieren, auch wenn sie soooo gut laufen.
danke, patrick. naja, du bist ja nicht so weit von uns entfernt — komm vlt einfach mal vorbei und hol dir ein exemplar ab .. ich denke mal ende nächster woche werden sie da sein.
ein teil der modelfotos ist neu, daher liegen die (noch) nicht bei flickr.
toll toll toll!!! 🙂
um nicht zu sagen
haben haben haben!!! wo bekomme ich so ein teil? wann muss ich bestellen? legt ihr die in leipzig irgendwo aus?
super arbeit! ein paar sachen hätte ich anders gemacht, aber wirklich toll! auch sehr schöne modelfotos dabei, wär ja super wenn die irgendwann bei flickr auftauchen