Menü

Weihnachtsgeschenkideen 2010 – einfach mal was Individuelles

Neulich fragte mich eine Freundin: „Du Anne, hast Du schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?“ Ich reagierte völlig geschockt, taste mich in meiner Handtasche zu meinem Handy vor und checkte das Datum… Mist, nur noch knapp 7 Wochen, dann ist es wieder soweit: Weihnachten. Ich wette mit euch, dass der Großteil von euch – mich eingeschlossen – immer noch eine absolute Gelassenheit verspürt und sich denkt dass noch genügend Zeit sei, um die gedanklich vorgefertigten Geschenkideen für all eure Liebsten auch wirklich zu besorgen. Aber hey, alle Jahre wieder stelle ich fest, dass es mir echt gut getan hätte, wenn ich vielleicht 1-2 Wochen eher damit begonnen hätte. Um meinem alljährlichen Vorweihnachts-Stress-Symptom vorzubeugen, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und möchte ein paar Ideen vorstellen, die vielleicht auch für euch interessant sein dürften:

Was steht uns zur Auswahl? Technik, Kleidung und Süßes oder doch was Weltraumgigantomatisches?… Selbstverständlich sollte alles so individuell wie möglich sein, denn jeder von uns möchte gern ein persönliches Geschenk haben. Und schon stehen wir vor der inneren Herausfordung, Sterne und Planeten von handfesten Geschenken zu trennen und uns zu entscheiden, welches Geschenk von dauerhaft individuellem Charakter ist. Da ich mich lieber auf Mutter Erde konzentriere, würde ich folgende Dinge unter den Christbaum packen:

  • Technik: Everybody wants an iPad – gut, für meinen Geschmack ist es preislich zu Weihnachten eine echt deftige Investition (Ich habe jedoch gehört, dass es zu den Top-Geschenken gehören wird). Um dem Ganzen einen individuellen Touch zu geben, werde ich das iPad nicht anmalen oder Initialen eingravieren, sondern dem Geschenk durch eine von mir eigens persönlich gestaltete iPad-Hülle einen individuellen Charakter verleihen (wer niemanden kennt, den er mit solch einer Tasche beschenken kann, den lade ich gern dazu ein auf Laptop– oder Netbooktaschen zurückzugreifen und diese nach allen Regeln der Kunst geschenktauglich zu machen)
  • Kleidung: für die Frau mal was anderes als nur Parfum oder Schönheitsprogramm? Selbstverständlich! Traut euch und legt einen heißen Fummel unter den Weihnachtsbaum. Wie wäre es beispielsweise mit einem dem Frauen Kleid Frederike vom Modelabel FRISURClothing? Last euch inspirieren, schaut bei uns auf dem Marktplatz vorbei (im Suchfeld einfach Frederike eingeben) und individualisiert euer Geschenk trendgetreu und ich verspreche euch, das wird der Burner.

  • Süßes: natürlich ist ein jeder von euch vermutlich „süß“ genug, dennoch können die Sweets hier und da nicht schaden und wieso solltet ihr da auf die steno-Tafelei aus dem Supermarktregal zurückgreifen, wenn ihr doch das ganz besondere haben könnt. Kreiere Deine eigene Schokolade und verleihe hiermit dem Geschenke-Abend einen ganz besonderen Geschmack. Ich verspreche euch, der individuelle Charakter dieser sündhaften Verführung wird bei jedem dem Sinn des Kalorienzählens lahmlegen.

Dies sind meine persönlichen Grundtendenzen. Ein individuelles Weihnachtsfest, welches ein jeder von uns zu bestreiten hat, sollte auch durch persönliche Geschenke diesen Eindruck garantieren. Ihr braucht noch mehr Inspiration? Dann fühlt euch eingeladen, auf unserer Geschenke-Seite zu stöbern und vor allem: hoffentlich fündig zu werden.

Habt ihr noch weitere Ideen, die ihr mir mit auf den beschwerlichen Shoppingweg geben möchtet?

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar