Spreadshirt erweitert Führungsspitze mit Hugo Smoter als Chief Commercial Officer

Zwei weitere Management-Positionen aktuell ausgeschrieben

Spreadshirt erweitert sein leitendes Management und ernennt Hugo Smoter zum Chief Commercial Officer (CCO). Mit der neu geschaffenen Position bündelt die internationale E-Commerce-Plattform Kompetenzen, beschleunigt Innovations- und Entscheidungsprozesse und stellt somit die Weichen für weiteres Wachstum.

Hugo_AboutUs_cropped_Juli2016

Hugo Smoter ist ab sofort Chief Commercial Officer (CCO) bei Spreadshirt.

„Als CCO wird mein Hauptaugenmerk den Wünschen unserer Kunden und Partner gelten. Meine Aufgabe wird es sein, Spreadshirts drei Kernbereiche strategisch zu stärken und zu steuern. Das sind unser Partner-Business mit dem Shopsystem SpreadShop, die internen und externen Marktplätze sowie die Personalisierung von Produkten in unserem T-Shirt-Designer“, erklärt Hugo Smoter.

Der 37-Jährige, der in Boston (USA) lebt, hat über 14 Jahre Erfahrung im Online- und Direktmarketing. Seit 2008 ist der gebürtige Pole Teil des internationalen Spreadshirt-Teams. Zuletzt steuerte er als Head of Global Marketing alle Marketingaktivitäten. Zusätzlich war er in seiner Funktion als Leiter der Business Unit Direct-to-Consumer (D2C) für den größten Geschäftsbereich von Spreadshirt verantwortlich, den er zu stabilem Wachstum führte.

Hugo Smoter studierte Business Administration und Wirtschaft in Elsah (Illinois) und hat einen MBA-Titel im Bereich Marketing der University of Massachusetts. 2001 startete er seine Karriere beim Bostoner Verlag The Christian Science Publishing Society. Neben seinen Hauptaufgaben im Direktmarketing entwickelte er seine Kenntnisse im interaktiven Marketing weiter und verwirklichte proaktiv Maßnahmen, auf die der Verlag bis heute setzt. Von 2007 bis 2008 war Hugo Smoter als Interactive Marketing Manager für DigitalGlobe tätig, ein Hightech-Unternehmen, das vor allem für die Bereitstellung der Satellitenbilder für Google Earth bekannt ist.

Ausschreibungen: Zwei weitere Management-Positionen werden neu geschaffen

Im Rahmen der Umstrukturierung sind aktuell zwei weitere Stellen ausgeschrieben, die an den CCO berichten werden: Director of Marketplaces und Director of Personalisation Services.

Schreibe einen Kommentar