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Neues Feature: Prüfe die Performance Deiner Designs

Neues Feature: Prüfe die Performance Deiner Designs

Du willst wissen, welche Deiner Designs sich wie oft verkaufen oder wie hoch Deine Einnahmen pro Design sind? Mit unserem neuen Statistik-Feature hast Du jetzt alles im Blick.

Deine Design Performance: Dein neuer Schlüssel zum Erfolg

Mit der neuen Design Performance in Deiner Statistik kannst Du Deine Designs jetzt sortiert nach Verkäufen und Einnahmen anzeigen lassen. Damit verschaffst Du Dir einen detaillierten Überblick über Deine Designs – die erfolgreichen und die weniger erfolgreichen. Mit den Filterfunktionen für den Verkaufskanal und den Zeitraum kannst Du sogar noch tiefer in die Analyse einsteigen. Damit hast Du ein neues mächtiges Werkzeug an der Hand, mit dem Du den Verkauf Deiner Designs kinderleicht optimierst.

Showroom optimieren #1: Designs aussortieren

Ein gut gepflegter und aufgeräumter Showroom ist der beste Garant dafür, dass Deine stark nachgefragten Designs schnell gefunden und gekauft werden. Mit dem neuen Design-Tab in der Statistik wird es jetzt noch einfacher, Deinen Showroom zu optimieren: Deaktiviere einfach die Designs, die sich nicht so gut verkaufen und konzentriere Dich auf die Designs mit der besten Performance.

  • Öffne die Design Performance in Deiner Statistik
  • Klicke auf „Verkäufe“ oder „Einnahme“ im Tabellenkopf und sortiere Deine Designs so, dass Dir die „Non-Performer“ als Erstes angezeigt werden
  • Markiere die Designs, die Du noch nie verkauft hast und schon älter sind oder die einfach nicht mehr zu Deinem aktuellen Portfolio passen
  • Jetzt kannst Du diese Designs für einzelne Verkaufskanäle deaktivieren oder komplett löschen

Diese Funktion ist auch besonders interessant für alle Piloten und Astronauten in der Spreadshirt Star Academy – also alle Designer, die ein Publishing Limit von 200 bzw. 500 Designs haben. So kannst Du schnell und unkompliziert Platz für weitere Designs schaffen, mehr verkaufen und auf diese Weise in eine Sternenklasse ohne Publishing Limit aufsteigen.

Showroom optimieren #2: Saisonal ausrichten

Auch wenn es noch ein paar Wochen bis Weihnachten sind, das Weihnachtsgeschäft hat bereits begonnen. Sei dabei und profitiere von der erhöhten Nachfrage. Richte Deinen Showroom auf die kommende Weihnachtssaison aus, indem Du zwei Statistiken kombinierst:

  • Öffne die Design Performance und Deine Bestseller-Produkte in zwei verschiedenen Browser-Tabs
  • Stelle in beiden Statistiken die gleichen, für dich relevanten Verkaufskanäle ein
  • Grenze den Zeitraum auf die Weihnachtssaison im vergangenen Jahr ein, beispielsweise vom 1. November bis zum 24. Dezember
  • Kombiniere jetzt die am besten performenden Designs mit den Produkt-Bestsellern aus dem vergangenen Weihnachtsgeschäft, erstelle auf dieser Basis besonders beliebte Marktplatz-Produkte und steigere so gezielt Deine Verkäufe
  • Selbstverständlich kannst Du das für jeden anderen Feiertag oder jede Verkaufssaison variieren und wiederholen – Deinem Geschäftssinn sind keine Grenzen gesetzt

Die Performance Deiner Designs im Detail

Du willst es ganz genau wissen? Wechsle in die Detailansicht und lass Dir für jedes beliebige Design anzeigen, wie viele Verkäufe es hatte, wie hoch die Einnahmen sind und auf welchen Produkten es in der Vergangenheit verkauft wurde.

Das neue Design Performance-Tab ist ein kleines, smartes und nicht zu unterschätzendes Werkzeug, mit dem Du Deine Verkäufe analysieren, dazulernen und Deine Verkäufe steigern kannst.

Hast Du noch weitere Ideen, wie man das Design Performance-Tab clever nutzen kann? Lass es uns in den Kommentaren oder im Forum wissen.

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1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Super, dass man bei der Bestsellerübersicht jetzt direkt auf die Designs klicken kann und dort hin springen kann. Die Funktion hist super.

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