Menü

Weihnachten richtig absahnen: Was Du von 2019 lernen kannst

Weihnachten richtig absahnen: Was Du von 2019 lernen kannst

Die Zahlen zu den meistgekauften Produkten und Farben aus dem letzten Jahr helfen Dir auch dieses Jahr beim Gestalten Deiner Designs. Los geht’s.

Zeit für ein bisschen Statistik, yeah! Und falls Dich das nicht begeistern konnte: Unsere Zahlen zu den Bestseller Produkten auf dem Marktplatz im Jahr 2019 helfen Dir, Deine Verkäufe während des Weihnachtsgeschäfts 2020 so richtig anzukurbeln.

Nicht nur kannst Du Dir die Produktaktivierungen in Deinem Showroom ansehen und entsprechend anpassen. Anhand der Produkte und Produktfarben kannst Du auch etwas besser herausfinden, welche Designs gefragt sein könnten. Komplett macht Deine Recherchen dann unser Artikel zu den meistgesuchten Begriffen im Winter 2019 und der Trendreport 2020.

Die Top 3 Produkte nach Kategorie

Die Prozentzahlen zeigen an, wie viel Prozent des Produktes während der Vorweihnachtszeit (November & Dezember) im Vergleich zum restlichen Jahr 2019 verkauft wurden. Die Zahlen gelten für die meisten Marktplätze in Europa.

Männer Frauen Unisex Kinder & Babys Accessoires
Männer Premium Hoodie (ID 20)

49%

Frauen Hoodie (ID 1325)

57%

Kontrast-Hoodie (ID 1007)

52%

Kinder Premium Hoodie (ID654)

62%

Tasse einfarbig (ID 949)

41%

Männer Bio-Sweatshirt von Stanley & Stella (ID 1187)

57%

Frauen Premium Hoodie (ID 444)

43%

Unisex Hoodie (ID 1047)

49%

Kinder Premium Kapuzenjacke (ID: 678)

75%

Kochschürze (ID 141)

40%

 

Männer Premium Kapuzenjacke (ID 93)

44%

Frauen Bio-Sweatshirt von Stanly & Stella (ID 891)

50%

Unisex Baseball Hoodie (ID 1193)

68%

Teenager Premium Langarmshirt (ID 878)

54%

Wintermütze (ID 51)

61%

Neben den genannten Accessoires waren vor allem langärmlige Winterprodukte und Bio-Produkte die Verkaufsschlager zur Weihnachtszeit 2019.

Die beliebtesten Farben

Wie auch schon 2018, waren auch zu Weihnachten 2019 weltweit eher neutrale Farben beliebt. Die Klassiker Weiß, Schwarz, Navy und Grau sind einfach immer der Renner. Daneben haben wir 2019 einen starken Anstieg bei den melierten Farbtönen beobachtet. Die beliebteste, etwas buntere Farbe war letztes Jahr Bordeaux.

Hier sind noch ein paar Beispiele für die meistgekauften Farben bei bestimmten Produkten:

  • Männer Premium Hoodie (ID 20): Schwarz, Navy & Jeansblau
  • Frauen Hoodie (ID 1325): Schwarz, Bordeaux & Navy
  • Kontrast-Hoodie (ID 1007): Schwarz/Rot, Schwarz/Grau meliert & Navy/Grau meliert
  • Kochschürze (ID 141): Schwarz, Navy & Bordeaux

Das war’s mit unseren Bestsellern für 2019. Stelle jetzt sicher, dass diese beliebten Produkte und Farben aktiviert sind und dass Du dazu passende Designs anbietest.

Du hast Fragen zur Statistik, stell sie uns gern in den Kommentaren oder nutze unser Forum.

Teile diesen Beitrag

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Lasst das Upload Limit wie es ist. Was da jetzt schon teilweise für grafischer Müll hochgeladen wird ist unglaublich. Dieser Grafikspam muss verhindert werden.

Schreibe einen Kommentar