Menü

Inspiration für den Design-Wettbewerb „Trendtier 2020“

Inspiration für den Design-Wettbewerb „Trendtier 2020“

Was wird wohl das trendigste Tier 2020? Du entscheidest!

Bei Spreadshirt tummelt sich gleich ein ganzer Zoo an süßen Tieren, aber welches davon wird wohl der neue Publikumsmagnet? In unserem nächsten Design-Wettbewerb suchen wir nach Deutschlands Trendtier 2020.

Unzählige „No-Drama-Llamas“, Flamingos, Hundebabys, Katzen, Faultiere, Füchse und Penguine haben schon die Spreadshirt Plattform erobert. Als nächstes suchen wir nach dem nächsten süßen, seltsamen und liebenswerten Tier.

Hier kommen ein paar Ideen und Inspirationen, die Dir bei der Kreation eines Trendtier-Designs helfen. Wer weiß – vielleicht hast Du ja sogar eine Chance auf 500 € Preisgeld?

Finde das coolste Tier

Kennst Du ein Tier mit besonders interessanten Gewohnheiten oder einem lustigen Gesicht? Gibt es ein Tier, das vom Aussterben bedroht ist oder in einer faszinierenden Welt lebt? Hast Du schon mal vom Axolotl, dem Quokka oder dem Kakapo gehört? Was ist außerdem mit Tieren, die bisher eher Angst hervorrufen, so wie Schlangen, Spinnen oder Ratten? Oder bisher weniger gefeierte Kuscheltiere wie Otter oder Koalas?

Schau Dir für Inspiration auch unser Pinterest Board an und hab keine Angst davor, über den Horizont der Dir schon bekannten Arten zu blicken.

Im Tierreich sind die Möglichkeiten schließlich unendlich! Überrasche uns!

Design-Stile

Du hast das Trendtier 2020 bereits gefunden? Überlege Dir anschließend, wie Du es illustrieren kannst. Hier sind ein paar Design-Stile, die perfekt zu unseren mehr oder weniger felligen Freunden passen:

  • Kawaii: Dieser übersüße japanische Zeichenstil vereint Pastellfarben, riesige Kulleraugen und Zeichnungen, bei denen Dein Herz aufgeht.
  • Comic: Es gibt sehr viele berühmte Comic-Tiere, wie zum Beispiel Garfield oder Snoopy! Dein Trendtier könnte also auch die nächste Comic-Sensation werden.
  • Illustrationen: Schau Dir mal Tierillustrationen bei Pinterest oder im Lieblingsbuch Deiner Kindheit an. Von realistisch bis magisch, Wasserfarben bis Grafit, es gibt so viele Arten der Illustration von Tieren.
  • Line Art: Bei diesem minimalistischen Grafiktrend zeichnest Du Deine auserwählte Kreatur auf eher abstrakte und ultramoderne Weise.

Das Wichtigste zum Schluss

Wie immer musst Du Dich an die Regeln des Wettbewerbs halten, um eine Gewinnchance zu haben. So geht’s:

  • Reiche maximal fünf (5) Designs pro Wettbewerb ein.
  • Lade Deine Designs innerhalb von zwei Wochen (14 Tagen) ab dem Startdatum des Wettbewerbs hoch.
  • Alle Designs müssen mit dem Stichwort des Wettbewerbs getaggt werden. Du findest das aktuelle Stichwort auf der Wettbewerbs-Seite.
  • Der Wettbewerb ist Deine Chance, frische Design-Ideen zu präsentieren. Designs, die bereits vor dem Wettbewerb hochgeladen wurden, werden von unserer Jury nicht berücksichtigt.

Bist Du bereit, Dein Trendtier 2020 in einer Grafik vorzustellen?

Mach mit beim Wettbewerb

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Markus,
      die Designs müssen für den Design Wettbewerb neu erstellt werden und dann hochgeladen werden. Wir möchten ja frischen Content auf unserer Seite haben. 🙂

Schreibe einen Kommentar