Menü

Bessere User Journey mit neuer Personalisierungsoption

Bessere User Journey mit neuer Personalisierungsoption

Ab sofort werden Marktplatz-Kunden nicht mehr in den Selbstgestalten-Bereich weitergeleitet, wenn sie ein Produkt personalisieren wollen. Erfahre mehr zur neuen User Journey und Deinen Vorteilen.

Wenn ein Kunde sein Marktplatzprodukt anpassen möchte, findet er jetzt an Ort und Stelle genau jene Optionen vor, die er zum Personalisieren seiner Produkte benötigt. Der „Personalisieren“-Button leitet ihn nicht mehr wie bisher in das Design-Tool im Selbstgestalten-Bereich, sondern bietet ihm eine optimiere Benutzeroberfläche, die speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Für Dich hat die neue Option ebenfalls Vorteile: Du kannst Dir sicher sein, auch für personalisierte Produkte den Designpreis für Marktplatz-Verkäufe zu erhalten.

Was hat sich geändert?

Die neue Personalisierungsoption bietet Marktplatz-Kunden eine maßgeschneiderte Lösung zum Anpassen von Produkten. In der Vergangenheit nutzten Kunden dazu das Design-Tool. Dieses bietet jedoch weit mehr Funktionen, als Marktplatz-Kunden benötigen. Theoretisch konnten sie Dein Design entfernen, eigene Bilder hochladen und Dein Marktplatz-Produkt so in etwas völlig Neues verwandeln. Das lag sicher nicht in Deinem Sinn.

Mit der neuen Personalisierungsoption können Kunden die Größe des Designs ändern oder es an einen anderen Ort verschieben, ohne den Marktplatz zu verlassen. Sie können außerdem Text hinzufügen oder ein anderes Produkt wählen. Weitere Anpassungsmöglichkeiten gibt es nicht. So ist auch sichergestellt, dass Du Deinen Designpreis für den Marktplatz verdienst.

Diese Personalisierungsoptionen haben Deine Kunden ab sofort:

  • Größe und Position des Designs anpassen
  • Design in einen anderen Druckbereich verschieben
  • Eigenen Text hinzufügen
  • Produktfarbe des Produkttyps ändern

Hast Du noch Fragen zur neuen Personalisierungsoption? Wir antworten Dir gerne!

Teile diesen Beitrag

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die Neuerung ist eigentlich toll. Allerdings verstehe ich den Kommentar von Thomas nicht. Anscheinend gilt die Neuerung für die Partner Shops nicht, da könnte ja der Designer ein einen Brosamen mehr verdienen. Und der Verkauf auf dem Marktplatz “isch s bättle versumt”, Für die 3€ kann man einfach kein Design erstellen.

    • Hi David,

      Warum hättest du dieses Tool gerne für die Spreadshops? Du kannst ja mit einem Klick entscheiden, dass Deine Kunden keine weiteren Designs von anderen Designern sehen (das war zum Beispiel auf dem Marktplatz bis jetzt nicht möglich). Der Transformer stellt kaum eine verbesserung zum aktuellen System fur Shopbetreiber dar. Oder ist, der Grund warum Du dies möchtest, dass die Personalisierungsmöglichkeit prominenter hier dargestellt ist?

      Liebe Grüße,
      Lena

    • Danke, Lena, für deine Antwort. Gibt es die vier Möglichkeiten die Änderungen einzuschränken bzw zu erlauben (Desing-Tool aktivieren, Bild hochladen, Text hinzufügen, Spreadshirt-Designs aktivieren) schon immer im Spreadshop? War mir vorher gar nicht aufgefallen. Aber gut, dass es das gibt.

    • Christian,

      Warum hättest du dieses Tool gerne für die Spreadshops? Du kannst ja mit einem Klick entscheiden, dass Deine Kunden keine weiteren Designs von anderen Designern sehen oder eben nicht eigene Designs hochlade, etc(das war zum Beispiel auf dem Marktplatz bis jetzt nicht möglich weswegen eine Neuerung nötig war). Der Transformer stellt kaum eine verbesserung zum aktuellen System für die Spreadshops dar. Oder ist der Grund warum Du dies möchtest, dass die Personalisierungsmöglichkeit prominenter hier dargestellt ist?

      Wir würden uns über Dein Feedback freuen!

    • Hi Anja,

      könntest Du uns kurz mal Deine Hauptgründe verraten warum Du dies gerne auch für den Shop hättest?

      Du kannst ja mit einem Klick entscheiden, dass Deine Kunden keine weiteren Designs von anderen Designern sehen oder eben nicht eigene Designs hochlade, etc(das war zum Beispiel auf dem Marktplatz bis jetzt nicht möglich weswegen eine Neuerung nötig war). Oder geht es Dir hier einfach nur um die Prominenz des Personalisierungs-CTA-Knopf?

      Liebe Grüße,
      Lena

Schreibe einen Kommentar