Du hast es Dir gewünscht, wir haben hart dran gearbeitet und im August ist es endlich soweit!
Wir freuen uns, Dir mitzuteilen, dass wir die komplette Migration vom alten Nutzerbereich hin zum verbesserten Partnerbereich endlich realisieren werden. Alle jene, die momentan noch im alten Nutzerbereich aktiv sind, werden im August in den aktualisierten Partnerbereich umziehen. Unser Ziel ist es, unseren Partnern eine schnelle, simple und stabile Plattform zu bieten, mit der sie auf möglichst einfache und bequeme Weise ihre Verkaufsziele erreichen können. Die Vorteile des aktualisierten Partnerbereichs gegenüber dem alten Nutzerbereich haben wir im Folgenden aufgelistet.
Zeitsparende Upgrades
- Freu Dich über die gesteigerte Performance und verbesserte Usability des Partnerbereichs
- Beschleunige das Erstellen von Produkten mit unseren Features zur gleichzeitigen Bearbeitung
- Veröffentliche zeitgleich in Deinen Shops und auf dem Marktplatz
- Lade Marktplatz-Designs mit einem Klick auf allen internationalen Plattformen hoch
- Spare wertvolle Zeit und viel Aufwand mit den Design-Vorlagen
- Erstelle zeitgleich mehrere Produkte
Verbesserte Navigation
- Navigiere ganz leicht dank optimiertem Layout
- Kategorisiere Deine Designs mit Shop-Themen
- Wir haben die maximale Dateigröße für den Design-Upload um das Zehnfache erhöht
- Profitiere von unseren Updates, die dafür sorgen, dass die Plattform schnell und fehlerfrei bleibt
Features, die helfen Deine Verkaufszahlen anzukurbeln
- Plane Deine Verkäufe und Strategien mit unseren ausführlichen Statistiken noch besser und zielgenauer
- Erfahre mit präzisen Daten zu Deinen Provisionen ganz genau, woher Dein Geld kommt
- Nutze Poster als neue Verdienstmöglichkeit (im alten Nutzerbereich nicht verfügbar)
Im Video erklären wir alle Vorteile, von denen Du im Partnerbereich profitierst:
Gibt es noch etwas, das ich wissen sollte?
Abgesehen von den unzähligen oben aufgelisteten Vorteilen verabschieden wir uns von manchen älteren und wenig genutzten Funktionen und Features aus dem alten Nutzerbereich. Das bedeutet für Shopbetreiber und Marktplatz-Designer jeweils etwas anderes. Weiter unten erfährst Du mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche mehr.
Ok, und was jetzt?
Die Migration für Deutschland ist für den August geplant. Bitte achte auf die rote Info-Box im alten Nutzerbereich und im Forum wo wir versuchen werden Dich auf den Tag genau zu informieren wann die Migration stattfindet. Am Tag der Migration kannst Du Dich zurücklehnen und entspannen: Du wirst automatisch in den Partnerbereich umgezogen. Log Dich wie üblich ein, sieh Dir die großartigen neuen Features und Funktionen an und mach es Dir gemütlich. Wir sind uns sicher: Du wirst den alten Nutzerbereich nicht vermissen.
Wir freuen uns sehr, dass wir bald alle unsere Spreadshirt Partner mit einer besseren und schnelleren Plattform versorgen können, die auch in Zukunft weiterwachsen und verbessert wird.
Veränderungen im Marktplatz ansehen
Wir tun unser Bestes, damit Du Dich in Deinem neuen Zuhause wohlfühlst. Solltest Du nach dem Durchlesen aller bereitgestellten Informationen noch Fragen haben, komme in den Kommentaren, über das Forum oder per E-Mail auf uns zu.
Auch mein Shop wurde einfach ungefragt gelöscht. Ich habe alle Mails durchsucht: es gab keine Ankündigung im März!!! NIE WIEDER SPREADSHIRT, mittlerweile gibt es genügend Alternativen.
Hallo Gerald,
wir haben ab März in regelmäßigen Abständen (März, Juni und Juli) die Marktplatz Designer und die Shopbetreiber per Newsletter, Blog und Forum informiert, es tut uns leid, wenn dich keins dieser Mailings erreicht hat.
Wie kann man denn einfach ganze Shops löschen???
Wer soll diese Infos denn im wöchentlichen Wust von Spreadshirt-Mails lesen?
Aus meinem Shop sind nur noch 2 Produkte (T-Shirts) da, alles andere ist weg… :-/
Keine Vorlagen mehr, nur noch die Designs sind da. Aber der ganze Shop mit allem drum und dran (Kategorien etc.) ist weg – was für ‘ne Sch**** geht da ab?
Wie komme ich an meine Designs und Ideen wieder ran?
Hallo Erik,
falls du den Blog Artikel zur Shop Migration noch nicht gelesen hast, dann verlinke ich ihn dir hier noch mal.
Im neuen Partnerbereich kannst du nun Shop Themen anlegen dazu gibt es auch ein kleines Tutorial.
Offensichtlich hast du erst jetzt von der Migration erfahren, dass ist dann natürlich ärgerlich, wir haben euch aber bereits im März das erste Mal darüber informiert. Schau dir den neuen Partnerbereich mal an, Designuploads, Produkterstellung uvm sind nun viel intuitiver und du kannst mit den Features viel Zeit sparen.
Hallo,
wenn man einen sich einen neuen Account zugelegt hat und nun der alte auch migriert wurde. Besteht dann die Möglichkeit beide zusammen zu führen?
Hallo Schnuppadoo,
das funktioniert leider nicht. Du hast dann nach wie vor 2 Accounts.
Warum wurden alle meine Designs und Shops gelöscht?? Allein im September hatte ich bis jetzt an 17 Tagen Emails mit verkäufen erhalten.. Waruum???
Und warum finde ich keine Ankündigungsmail?
Ich möchte noch erwähnen, dass das Produkt von einigem meiner Lebenszeit hier über Nacht vernichtet wurde.
Hallo Moritz,
hast du möglicherweise mehrere Accounts und nicht über alle Verkäufe gehabt?
Laut unseren Information, hast du 2 aktive Shop und den Marktplatz als Verkaufskanal.
Außerdem wurden die Shops, die seit dem 01.01.2016 keine Verkäufe mehr hatten wurden nicht migriert. Einiger deiner Shops, die ohne Verkäufe, sind daher nicht mit umgezogen.
Für den Marktplatz gilt: Designs die vor dem 01.01.2016 hochgeladen wurden und seit dem keine Verkäufe hatten, ziehen auch nicht in den neuen Partnerbereich um.
Bereits im März haben wir euch hier im Blog und über den Newsletter über diese Änderung informiert. Falls du dich nicht für unseren Newsletter angemeldet hattest, kann es sein, dass du diese Information nicht erhalten hast. Ich schlage vor, du loggst dich mal ein und schaust dir den neuen Partnerbereich an. 🙂
VG Alex
Auch mein Shop (5706) wurde gelöscht, und ich weiß nicht, warum.
Ich kann ja irgendwie noch verstehen, dass Ihr Shops löscht, die seit drei Jahren keinen Umsatz gebracht haben. Aber genau das ist bei meinem Shop nicht der Fall: Um der Löschung zu entgehen, habe ich extra selbst noch ein Produkt aus dem Shop bestellt. Tatsächlich taucht der Umsatz sogar im neuen Partnerbereich auf. Trotzdem ist der Shop jetzt weg, und der Kundenservice sagt “Pech, da können wir nichts machen.”
Als – sozusagen – Kunde der ersten Stunde, habe ich mich 16 Jahre lang mit immer neuen Änderungen (und oft: Verschlechterungen) rumgeschlagen und das alles stoisch ertragen. Und jetzt kommt der angeblich so tolle neue Partnerbereich, und Ihr schmeißt mich einfach raus – bzw. sagt “Ätschibätsch, mach halt alles neu”? Nicht Euer Ernst, oder?
Hallo,
leider kam der Verkauf zu spät. Wir haben euch bereits im März darüber informiert wie wir Daten migrieren. Außerdem gab es regelmäßige Updates zum Zeitplan.
Da sich wie gesagt, keines deiner Designs seit dem 01.01.2016 verkauft hat, wurden keine Designs mit in den neuen Partnerbereich übernommen. Der Kauf, den du selbst getätigt hast kam offensichtlich zeitgleich, da waren wir aber schon mitten im Prozess und dort kam es zu dieser ungünstigen Überschneidung. Du kannst gern den neuen Partnerbereich nutzen um dort wieder aktiv zu werden.
Was ich an der Geschichte nicht verstehe: Ich habe in der gleichen Bestellung auch ein Produkt aus dem Shop meiner Frau gekauft, deren Shop ebenfalls von der Löschung bedroht war, und ihr Shop ist noch da. Gibt’s da eine Erklärung für? Wurden “externe” Käufe und solche im eigenen Shop irgendwie anders behandelt?
Was ist den die Shop ID des Shops Deiner Frau?
Von meinen 45 Designs haben glatte 3 den Umzug geschafft. Meine Kunden schreiben mich entrüstet an, wo die Designs abgeblieben sind.
Nicht so prickelnd!
Hallo Anja,
wenn sich diese Designs seit dem 01.01.2016 nicht mehr auf dem Marktplatz verkauft haben, wurden diese Designs nicht mit in den neuen Partnerbereich übernommen. Darüber hab wir euch bereits ab März informiert.
Melde dich gern beim Service, wenn du detailliertere Fragen hast, die ich hier ohne weitere Infos nicht beantworten kann.
Ich warte seit Wochen auf den Umzug und jetzt kommt eine Mail mit folgendem Inhalt:
Wie bereits im März angekündigt, können wir leider nicht jeden Account in den neuen Partnerbereich mitnehmen. Deswegen beenden wir hiermit unsere bestehende Kooperationsvereinbarung zur Nutzung der Spreadshirt-Partner-Dienste „Marktplatz“ und „Shop“.
Was bedeutet das für Dich?
Mit Deinem Account wurden auch Deine Designs, Shops und Dein Showroom unwiderruflich gelöscht.
Wenn ich jetzt behaupte, dass ich schockiert und total verwirrt bin, ist das massiv untertrieben. Ich hab ja damit gerechnet, dass einige Motive auf der Strecke bleiben, aber dass mein gesamter Account (ich bin seit 2007 Mitglied) gelöscht wird, macht mich echt sprachlos!!!
😳😳😳
Hallo Daniz,
leider kann ich von hier aus und ohne weitere Informationen nicht viel sagen. Wenn du Verkäufe seit dem 1.1.2016 über deinen Account hattest würde diese in den neuen Partnerbereich umziehen. Designs, die sich seitdem nicht verkauft haben, werden gelöscht. Darüber haben wir euch informiert.
Kann es möglicherweise sein, dass du mehrere Shops oder Accounts hattest und nun einige nicht mit migriert wurden? Um das zu klären kannst du gern in unser Forum kommen oder dich direkt beim Service melden.
Versteh ich das richtig, dass nur die Designs /Produkte migriert werden die seit dem 1.1. 2016 verkauft wurden. Also nicht der ganze Shop automatisch?
Im Umkehrschluss würde es ja demnach absolut keinen Sinn machen, vor dem Termin auch nur noch ein einziges Produkt anzulegen, sofern man sich nicht sicher ist es das man es verkauft. Irgendwie völlig wiedersinnig und völlige Zeitvergeudung ??? Ich ging davon aus das der komplette Shop dann umzieht.
Hallo Thomas, das was ich beschrieben habe gilt für den Marktplatz für Shops gilt: Shops, die seit dem 01.01.2016 keine Verkäufe hatten werden nicht migriert. Alles hier nachzulesen 😉
Bei mir genau die gleiche Info per Mail. Wochenlange Ankündigung des Umzugs, Umzugstermin (angeblich heute) und heute aus dem Nichts die Info, dass (angeblich) der Shop gelöscht wird.
JK
Hallo Jochen, hast du auch mehrere Accounts oder Shops? Wahrscheinlich war dann ein Shop betroffen in dem du nichts mehr verkauft hast?
Hallo Alex, vielen Dank für die Antwort. Die Idee, dass es sich um einen “vergessenen” Account handeln könnte, kam mir gestern auch noch. In den Anfangsjahren war es ja nicht so einfach möglich mehrere Shops anzulegen und da kann es schon sein, dass ich einen weiteren Account angelegt hatte, der später in Vergessenheit geraten ist. Bislang existiert mein “offizieller” Account jedenfalls noch und ich würde aus diesem Grund mal vorsichtig von Entwarnung sprechen und behaupten, dass ich euch erhalten bleibe. 😉
puuh 🙂 Für weitere Infos kannst du dich gern beim Service melden oder im Forum.
Bin wohl seit gestern umgezogen, hatte mich eingeloggt und alles war neu.
Super, gefällt mir echt gut. Auch das man nun nicht mehr solange braucht um neue Produkte zu erstellen für den Marktplatz oder Shop.
Bin nun gespannt ob es auch tatsächlich auswirkungen hat auf die erhöhten Verkäufe in der Zukunft.
Danke fürs erste Spreadshirt.
Dann willkommen im neuen Partnerbereich 🙂
Puh, wir warten stündlich auf unseren Umzug, damit wir endlich unseren eigenen Relaunch vollziehen können *wart*
Du bekommst eine Mail, sobald du umgezogen bist.
Meine Meinung. Ihr habt die Migration einfach mal richtig verkackt. Die zweite September (Arbeits-) Woche ist rum und statt Freischaltung geht immer noch nichts. Zum Glück ist es nur Hobby und ich bin auf euch nicht geschäftlich angewiesen.
Als hätte ich es geahnt 😑
Aber vielleicht legen sie noch eine Sonntags-Nachtschicht ein 🙄😂
Nun ja… das ist scheinbar völlig in die Buxe gegangen…
Wie schon erwähnt die Migration läuft gerade. Deutschland hat mit Abstand die meisten Partner, daher läuft der Umzug in Wellen. Bitte gedulde dich noch etwas.
Wann genau ist nun der Umzug ins neue System, seit Tagen hängt das alte System bei mir und ich kann keine neuen Produkte anlegen? Es kommen ständig Fehlermeldungen. Es wird jetzt wirklich Zeit!!!
Nächste Woche!!! 🙂
Wird echt Zeit. Habe jetzt auch mehrere Monate Stillstand.
Und nächste Woche glaube ich erst, wenns umgestellt ist. Aber vielleicht kommt ja noch eine Verschiebung 😉
Any news? Wir haben schon den 13.09.2019…
Hallo stiglitz,
die ersten Partner aus Deutschland sind erfolgreich in den neuen Partnerbereich umgezogen. Der Umzug ist also im Gange und wir werden euch nach und nach migrieren. Bitte noch etwas Geduld, das geht halt nicht an einem Tag.
Migration für Österreich lt. Info und Statistik Ende Juli, nun ist es Ende August, noch nichts passiert bzw. kein Zugriff möglich, bis wann erfolgt hier nun die Umstellung? Vielen Dank. Lg
Hi Herta, Du hast Dich damals (vielleicht aus Versehen) auf der .de Seite registriert, somit bist Du also Nutzerin auf unsere Deutschen Seite registriert und wirst erst noch migriert. Also noch ein paar Wochen geduld, dann kannst Du auch alle Vorteile des Partnerbereichs nutzen 🙂
Hallo, aktuell ist nur der Shop-Designer geändert bei mir. Der Rest kommt dann sicherlich im September, wenn ich das richtig gelesen habe? Dann kann ich auch endlich Poster anbieten, wohoooo:)
Dann gleich noch einen Vorschlag, gerade wie ich einen kleinen Fanshop betreibe eines Freizeitfussballvereins – wäre es cool wenn man die Farbvarianten Auswählen könnte die ich anbieten will, aktuell ist es ja nur möglich Eine zuwählen oder alle.
Liebe Grüße
Ja, das ist dann auch im neuen Partnerbereich möglich 🙂 Du kannst dann dort einzelen Farben abwählen. Kannst Dich also noch mehr auf die Migration freuen 😉
Hallo!
ist die Migration fertig?
Wenn ich jetzt ein Konto erstelle ist es ok?
Was ist mit September?
Nein, die Migration ist noch nicht fertig. Diese wird sich noch in den September hineinziehen. Du kannst immer ein neues Konto erstellen. Wenn Du aber schon einen Account hast, dann kannst Du auch noch ein paar Wochen warten 🙂
Super Sachen dabei vielen Dank dafür…
Aber ab wann gibt es endlich Hosen für Shop Betreiber…
Sobald wir Hosen, die in guter Qualität digital bedruckbar sind, gefunden haben 🙂
Hallo und guten Morgen,
Wenn ich seit 01.01.2016 nur Designs/ Produkte auf dem Marktplatz verkauft habe, und nichts im Shop, heißt das,dass der Shop nicht übernommen wird ? Alle Produkte gelöscht werden ? Und ich Alles neu machen muss ? Bleiben die Designs auf dem Marktplatz oder müssen die auch neu hochgeladen werden ?
Ich konnte aus bestimmten Gründen die letzten Jahre nichts im Shop machen,und habe es nur nebenher laufen lassen. Wollte jetzt aber wieder anfangen,da ich jetzt wieder Zeit habe. Wäre natürlich ziemlich ” ätzend ” wenn ich fast 5000 Produkte neu machen müsste.
LG und Danke für eine zügige Rückmeldung
Hallo Natascha,
Designs, die du seit dem 01.01.2016 auf dem Marktplatz verkauft oder hochgeladen hast bleiben erhalten und ziehen in den neuen Partnerbereich um.
Wenn du seit dem 01.01.2016 keine Verkäufe mehr in deinem Shop hattest wird dieser nicht migriert.
Du kannst dann natürlich erneut einen Shop eröffnen und die Designs, die migriert wurden, wieder in deinem Shop veröffentlichen. Hier im Beitrag steht alles rund um Migration für Shopbetreiber.
Hallöle,
Mitte August und immer noch nix umgezogen. Verzögert es sich wieder?
Wäre schön, wenn man den Umzug genauer terminieren könnte.
Ich habe alle Aktivitäten auf Eis gelegt, damit ich nichts umsonst mache…
Bei dem was man in den Foren so liest, weiß ich gar nicht ob und wie ich weitermache…
Also sitze ich hier und warte :-/
Hallo ComPott,
wir mussten unseren Zeitplan noch einmal anpassen und sehen nun September vor um DE Accounts zu migrieren. Den Zeitplan findest du aktualisiert im Blogbeitrag. Wir ziehen jedes Land einzeln um, die bereits migrierten Länder findest du auch in der Grafik. Diese Vorgehensweise erlaubt es uns pro Land zu prüfen, ob alles erwartungsgemäß funktioniert. Momentan bereiten wir den Umzug der EUnet Accounts vor. Einen genauen Termin können wir momentan noch nicht nennen.
Ich würde aber sagen, das warten lohnt sich, der der neue Partner-Bereich Unmengen an Features, Upgrades und ein schickes UI. 🙂
Beste Grüße
Hey Spreadshirt,
die Idee mit den Postern ist eine Supersache 🙂 Ich glaube, das könnte bei Kunden sogar gefragter sein. Wurde auch mal Zeit, dass Ihr darauf kommt 😉 Kreative Grüße
🙂 Yeah!
ich möchte dieses update nicht.
habe noch einen alten account und alles lässt sich prima händeln.
ein freund hat den neueren, und der ist eine katastrophe. das sehe ich genauso.
da kann er gar nicht nur ein merch-produkt anwählen, sondern ihm werden alle aufgezwängt auch in farben die er gar nicht will.
Hallo Stefan,
dann hat Dich Dein Freund falsch informiert. Im Partnerbereich kannst Du genau die Produkte auswählen, die Du möchtest. Zudem kannst Du auch dank Farbrestriktion genau die Farben anbieten Die Du möchtest. All diese Infos kannst du dann auch ganz leicht in der Vorlagen Funktion speichern und auf andere Designs anwenden. Dies sind alles Funktionalitäten, die der alte Nutzerbereich nicht hat. Trust me, Du wirst langfristig so viel mehr Zeit haben Dich auf Deine Designs und Dein Marketing zu kümmern anstatt auf die Produktgestaltung und Design-Upload.
Beste Grüße,
Lena
Wenn der Account Partnerbereich Status hat, funktioniert dann die Einbindung in WordPress? Aktuell gibt es ja noch Probleme. Der Shop wird nicht angezeigt auf der WordPress Seite.
Hi Timo,
Welches Plugin nutzt Du denn? Unser Spreadshop Plugin? Das sollte davor und auch danach problemlos funktionieren. Was ist den die URL Deiner Website, damit wir uns das anschauen können? 🙂
Hallo,
ich bin verwirrt! Ich meine auf dem Zeitstrahl der Migration den Termin Juni/Juli für Deutschland gesehen zu haben.
Jetzt erscheint Deutschland dort gar nicht mehr. Oder haben wir eine neue Fahne 😕
Wann kann ich den “ungefähr” damit rechnen. Ja ich weiß ich bekomme eine Mail, aber ein grobes Zeitfenster benötige ich schon.
Gruß
Gunnar
ComPott
Hallo Gunnar, wir haben den Zeitplan noch einmal angepasst und die Grafik mit dem Zeitstrahl aktualisiert. Die Migration für DE Accounts ist nun für August geplant.
VG Alex
Hallo, wann beginnt die Umstellung auf die neue Plattform endlich??
Du erhälst dann nochmal eine Mail von uns und wirst einen genauen Zeitplan dann auch in Deinem alten Nutzerbereich sehen 🙂 Etwas Geduld noch… hier handelt es sich um eins der größten technischen Projekte die wir als Unternehmen jemals gemacht haben.
Also ich finde das Update echt super. Die neuen Features werden den Upload Prozess und die Bedienerfreundlichkeit meiner Meinung nach sehr verbessern.
Ich hab jedoch eine Frage bzgl. der Möglichkeit zum Upload auf allen internationalen Plattformen. Werden die auf beispielsweise bereits auf Spreadshirt.de und Spreadshirt.com hochgeladen Designs im Zuge der Migration zusammengelegt oder erfolgt lediglich die Möglichkeit auf .de bestehende Designs für alle Märkte freizuschalten?
So oder so wird es ein tolles Update werden und zum Schluss noch ein Lob an die, wie gewohnt, sehr gute Community-Arbeit von euch.
Hallo ProudPleb,
die EU (z.B. .de,fr,co.uk) und die NA (.com) Plattform bleiben weiterhin getrennt und werden nicht zusammengeführt. Der Umzug /Migration bezieht sich lediglich auf alte User Accounts die in den neuen Partnerbereich umziehen.
Mit internationalem Veröffentlichen ist hier die Veröffentlichung plattformweit gemeint. Also für die EU Plattform z.B. werden bei Eignung die Designs auf allen europäischen Märkten veröffentlicht.
Und wir sind ganz deiner Meinung 🙂 das ist ein tolles Update mit jeder Menge Vorteilen.
Beste Grüße
Zweiter Versuch mit der Bitte um Antwort. Wann darf ich denn mit der Umstellung rechnen?
VG
Daniel von https://shop.spreadshirt.de/tretroller/
Hallo Daniel,
in den kommenden Monaten werden wir die Accounts auf den neuen Partnerbereich umstellen. Ich bitte um Verständnis, wenn wir dir hier noch kein genaues Datum nennen können. Der Zeitstrahl im Blog Artikel gibt dir schon mal einen groben Überblick. Alle Partner mit alten Accounts werden ca. 4 Wochen vor der Umstellung explizit über die Partner Newsletter informiert. VG Alex
wie komme ich denn nach der Migration zu meinem Geld das Spreadshirt mir dann eigentlich schuldet? … ich habe viele viele Stunden damit zugebracht das umständliche alte uploaden meiner Motive und das endlose beschriften und sortieren … nun lese ich dass nach der Migration all meine Motive bis auf drei oder vier gelöscht werden weil sie vor 2016 upgeloadet und aber bisher nicht verkauft wurden …. ich schäume gerade vor Wut. Wie kommt ihr dazu festzulegen dass meine Motive Schrott sind nur weil sich bisher keiner dafür interessiert hat? … vielleicht lag es ja auch einfach nur daran dass ich krankheitsbedingt nicht an der Werbung arbeiten konnte? … oder wer weiß vielleicht bin ich ja mit meinen Motiven einfach meiner Zeit vorraus? … wer sagt euch dass für mein eines oder anderes Motiv nicht in drei Wochen die Bombe einschlägt und es alle haben wollen? Ihr solltet euch das gut überlegen … okay es gibt sicher viele die die Plattform nicht mehr nutzen und diese sollten natürlich dann aussortiert werden … eine Bereinigung … kann ich verstehen … wieso geht ihr nicht einffach her und macht nen Sammelbrief an alle Designer in dem man einfach mit Ja oder Nein ankreuzen kann und beantworten muss, ob man die Motive weiterhin anbieten mag. Wer sich nicht meldet dessen Motive werden gelöscht. Es kann ja nicht angehen dass all die Motive erneut hochgeladen werden müssen und alle neu beschriftet … sowas übles könnte ganz schnell auch mal zu einer Sammelklage gegen Spreadshirt werden … denn Zeit ist Geld und das lässt sich keiner gerne nehmen.
Hallo Marion,
ich verstehe, das es für dich ärgerlich ist, wenn jetzt ein Teil deiner Motive nicht in den neuen Partnerbereich umzieht. Wir mussten aber eine Lösung finden, die global anwendbar ist und können daher nicht jedem einzelnen Partner eine individuelle Lösung anbieten. Wenn du denkst, dass sich deine Motive in Zukunft gut verkaufen könnten, dann spricht nichts dagegen es nach der Migration noch mal zu versuchen. Durch eine Reihen an Verbesserungen klappt das dann auch viel schneller, versprochen.
hi, ist es in zukunft möglich, ein größeres wasserzeichen über die desings zu legen. das hat mich nämlich ehrlich gesagt immer davon abgehalten, hier mehr designs hochzuladen. man kann die designs so relativ einfach nachzeichnen und hat so direkt die vektordaten… gibts da ne möglichkeit?
Vielen Dank für dein Feedback. Im Moment haben wir hinsichtlich eines größeren Wasserzeichens nichts in Planung. Ich gebe das aber sehr gern weiter.
Um das Wasserzeichenproblem sollte sich Spreadshirt nun wirklich vorrangig mal kümmern. Ist doch seit mindestens 10 Jahren sehr wohl bekannt, das auf dieser Plattform geklaut wird, auch durch Shopbetreiber, die dennoch trotz Urteil/Vergleich (was ein Schuldeingeständnis ist) weiterhin ohne Probleme auf Spreadshirt weiterklauen und und ihre durch Urheberrechtsverletzung unrechtmäßig “erworbene” Beute hier feilbieten, ohne Konsequenzen von Spreadshirt, ihr bewegt euch nicht.
Spreadshirt, glaubt nicht das ihr in Zukunft nicht auch dafür Haftbar gemacht werden könnt, denn ihr wisst so lange von diesem Problem, bewegt euch aber nicht, und es gibt kein einziges Argument dagegen, außer faule Ausreden zu lasten Kreativer.
Ihr blast euren Shop immer mehr auf, aber da wo es drauf ankommt seit ihr unfassbar schwerfällig, scheint ein riesiger toter Winkel zu sein.
Stimmt, auch bei mir wurde schon viel geklaut. Also… verdammt viel.
Könntet ihr vielleicht die Möglichkeit anbieten alle Designs die nicht mit migriert werden auf einem Rutsch als Zip-Datei runterzuladen?
In den Details zu den Motiven ist doch gar nicht ersichtlich,
zu welchem Datum ein Design hochgeladen wurde, oder seh ich das falsch?
Falls man die Designs also wieder hochladen wollen würde, die sonst gelöscht wären – nach der Migration; müsste man ja vorher quasi ne eigene Zeitleiste erstellen um zu sehen was hinten runterfällt.
Verstehe ich den Text richtig? Die US-Platform bleibt immer noch getrennt von der EU-Platform?
Ja, die Migration hat keinen Einfluss auf unsere beiden Platformen. Diese bleiben erstmal getrennt!
bei mir steht seit einiger zeit das ich in den aktuellen Partnerbereich umziehen werde. passiert aber nicht, wann kann ich damit rechnen oder muss ich da etwas noch tun?
Wie Du an der Timeline im Blog sehen kannst wird das für dich voraussichtlich im Juni/Juli passieren 🙂
Noch etwas Geduld bitte 😉
Sehr schön, ich habe den neuen Partnerbereich bereits getestet. Definitiv eine große Verbesserung. Danke dafür 🙂
Finden wir auch 🙂
Endlich findet der Umzug statt!
Ich bin jedoch sehr gespannt, was nachher alles für Probleme auftauchen werden, die noch nicht abzusehen sind.
Ich hätte auch kein Problem damit Designs neu hochzuladen, wenn sie verloren gingen. Aber auch hierbei habe ich Sorge, dass einige langjährig auf dem Marktplatz angebotene Designs plötzlich nicht mehr akzeptiert werden. So ähnlich hatte ich das schon 🙁
Vielleicht funktioniert nach dem Umzug auch die Spreadshirt App besser! Weil derzeit scheint es eher ein Zufallsgenerator zu sein. Sie zeigt auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Statistiken an…
Wollen wir mal positiv in die Zukunft schauen und auf Verbesserungen hoffen.
🙂
Die App funktioniert dann auf jeden Fall besser. Leider ist die Statistik des alten Nutzerbereichs sub-ideal (ein Grund mehr sich auf die Migration zu freuen 😉 ).
Liebe Grüße,
Lena
Ich hoffe der Umzug kann auch komplett ohne mich stattfinden, Zur geplanten Zeit im Juni/Juli ist es mir nicht möglich einzugreifen.
:-/
Ja, Du musst ja auch nichts machen 🙂
Grundsätzlich ist es erfreulich, dass die Migration endlich stattfindet.
Sehr bedenlich finde ich diese Begleiterscheinung, die hier (https://www.spreadshirt.de/blog/2019/03/26/marktplatz-designer-was-die-migration-fuer-dich-bedeutet/#more-35619) geschildert wird :
„FOLGENDES WIRD NICHT MIGRIERT:
Designs und/oder Produkte, die sich seit dem 01.01.2016 nicht mehr verkauft haben. Nach der Migration wird es im Partnerbereich keinen Zugriff mehr auf diese Designs geben.“
Wenn Dateien vor dem 01.01.2016 verkauft wurden, heißt das, dass sie grundsätzlich verkäuflich sind. Verkäufe auch zu früheren Zeitpunkten könnten algorythmisch berücksichtigt werden um neue Verkäufe zu generieren.
Überdies hat es allen Designern viel Arbeit und Mühe gekostet, ihre Bilder upzuloaden und zu verschlagworten. Sie einfach zu löschen zeigt viel fehlenden Respekt gegenüber der langjährigen Arbeit Ihrer freien Mitarbeiter. Durch Aktionen wie diese wirkt Spreadshirt als Partner auf mich sprunghaft und unverlässlich und ich fühle mich immer weniger motiviert, mich und meine Designs bei Ihnen einzubringen.
Hi Alex,
wir verstehen dass es für Euch schade ist, dass nicht alle Designs migriert werden und wissen natürlich auch, dass Ihr viel Zeit und Arbeit reinsteckt. Jedoch wollen wir in Zukunft sicherstellen, dass wir wirklich relevante und aktuelle Designs auf unserer Plattform anbieten, die sich auch verkaufen. Davon habt am Ende natürlich auch Ihr als Designer was. Die Entscheidung haben wir auf Basis umfangreicher Verkaufsananlysen getroffen. Wichtig ist außerdem, dass Designs die nach dem Stichtag 01.01.2016 hochgeladen wurden, unabhängig von den Verkäufen auch migriert werden.
Viele Grüße
Leila von Spreadshirt
danke fuers aufmerksam machen, voelliger bullshit was da ablaeuft, genau so wie der kontext aus leila’s antwort.
Danke für den Hinweis! Das finde ich auch mehr als ärgerlich!
“Lade Marktplatz-Designs mit einem Klick auf allen internationalen Plattformen hoch”
Wie kann ich denn mit einem Klick im neuen Nutzerbreich (den ich bereits nutze) auf allen internationalen Plattformen Designs hochladen?
Das passiert automatisch 😉 Siehe auch diesen Blogpost: https://www.spreadshirt.de/blog/2016/11/22/deine-designs-werden-jetzt-international/